Hallo zusammen,
ich habe letztens bei meinem f07 530d (2014) die Hauptlager gewechselt, da spähen im Öl waren. Daher dann natürlich auch die Steuerkette neu gemacht.
Ich hab mich eig. immer an die Anweisungen im ISTA gehalten, jedoch bei der Steuerkette mir zuvor ein Video angeschaut, indem leider die Hochdruckpumpe nicht mit dem Motorgehäuse ausgerichtet wurde.
ce529206-6151-423f-9b64-8b14abecf499.jpeg Demnach habe ich das bei mir auch nicht gemacht.
Jetzt habe ich den Motor heute wieder eingebaut, und die komplette Ansaugseite wieder verbunden, DPF ist auch dran nur der Auspuff nicht.
Nach ca. 5-10 min. ist er dann endlich angesprungen nur leider läuft er extrem unrund im Leerlauf und geht teils auch aus. Wenn ich leicht Gas gebe dann hört das auf, gehe ich vom Gas runter dann fängt er wieder an. Ich hab ihn jetzt aber auch nur max. 5min. angehabt.
Nun war mir das garnicht mal so schlimm vorgekommen, ich dachte das wird schon, erstmal den Rest zusammenbauen, wahrscheinlich nur Luft in der Diesel Leitung.
Jetzt bin ich aber nochmal die ISTA Anleitung für den Steuerkettenwechsel durchgegangen und da ist mir das mit der Hochdruckpumpe aufgefallen.
Daher meine Frage: Muss die Hochdruckpumpe zwingend Synchronisiert werden, also können meine Problem davon kommen?
Im Netzt habe ich dazu leider nicht eindeutiges gefunden.
LG
und Danke schonmal
Jannis