Muss die Hochdruckpumpe beim n57 Synchronisiert werden?
-
-
bei 65l fährst aber schon eine Zeit lang in Reserve rum.
Reserve Lampe geht irgendwo zwischen 7-10l an, genauen Wert hab ich gerade nicht im Kopf.
Sobald Reserve angeht halt tanken oder kurz vorher.
Dann ziehst dir auch nicht so viel Dreck in den Dieselfilter, du glaubst gar nicht wie viel Abrieb man sich bei jedem Tankvorgang von der Tankstelle holt.
-
So, ich melde mich dann nochmal.
Die Hochdruckpumpe ist jetzt synchronisiert.
Hab das Auto jetzt nach dem Entlüften (mit
der Service Funktion) gestartet.
Er läuft jedenfalls weniger unrund im Leerlauf aber trotzdem noch nicht 100% Rund.
Bei Gas geht das ganze dann wider weg, wie auch vorher schon.
Ich hatte ihn jetzt aber auch nur so knapp 30sec. an.
Die Frage wäre, ist das erstmal „normal“ und pendelt sich dann mit der Zeit ein?
Also habt ihr das vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, oder soll ich erstmal weiter zusammen bauen und dann schauen, wenn alles wieder richtig angeschlossen ist?
Ich häng nochmal ein Bild der Fehlermeldung aus ISTA an, hab natürlich vorher alle Fehler gelöscht, hatte das Auto aber jetzt 2x Mal an zum Testen, deswegen nicht wundern, warum einige Fehler nicht mehr existieren.
LG und danke schonmal.
-
lass mal laufen, dann geht auch die letzte Luft noch raus.
100% geht durch Entlüftungsroutine nicht raus.
Damit schaffst du es nur das die HDP nicht trocken laufen kann.
Rail und Injektorleitungen kriegst da nicht zu 100% luftfrei, das passiert dann wenn er läuft.
Hast diesmal sauber nach BMW Anleitung gearbeitet?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, hab das alle nochmal mit der ISTA Anleitung gemacht, dann zum Schluss auch nochmal das Flugrad abgesteckt, davor noch 2 Kurbelwellen Umdrehungen und dann geschaut, ob Markierung der Nockenwellen noch passt. Das Absteckwerkzeug hat auch ohne Probleme über die Nockenwelle gepasst.
Hab dann heute wieder weiter zusammen geschraubt, jetzt fehlt eig. nur noch Getriebe, Auspuff und die beiden Antriebswellen zu den Vorderrädern.
Hab ihn dann auch mal so 5-10min. Laufen gelassen, zu Beginn war eig. der unrunde Leerlauf weg Kamm dann aber mit sinkender Drehzahl wider, bis er sich dann bei knapp 600-700 U/Min wieder genauso schlecht angehört hat wie am Anfang.
Kann ich da morgen trotzdem erstmal beruhigt weiter schrauben, oder kann da doch noch was falsch sein, wo ich dann später nicht mehr wirklich dran komme?
LG und Danke
-
ohne Getriebe laufen lassen ist schlecht.
Bau erstmal alles zusammen.
Die Schwungmassen stimmen so nicht, das kann dir auch auf die Lagerschalen gehen so Späße.
-
Hi, ich würde das Auto mal komplett zusammenbauen und dann laufen lassen ggf. eine Runde fahren. Sollte die HDP Schaden genommen haben, ist diese auch auszutauschen ohne den Motor auszubauen
(hoffe nicht...) -
Ok, danke.
Dann schraub ich die Kiste erstmal wieder zusammen.
Melde mich dann wieder, wenn alles läuft oder auch nicht 😉
LG und noch ein schönes Wochenende.
-
So, da bin ich wieder.
Jetzt ist er soweit zusammen und läuft jetzt auch komplett rund, also beschrieben Probleme sind schonmal weg. Leider blieb die Freude nach der kurzen Probefahrt aber nicht so lange, also mir nach kurzer Standzeit eine relativ große ÖL Pfütze unter dem Auto aufgefallen ist.
Bei genauerem betrachten scheint es zwischen Getriebe und Motor rauszukommen. Ist aber jedenfalls Motor ÖL.
Ich gehe stark davon aus, dass es der Simmering ist, auf der Getriebe Seite.
Den muss man ja laut ISTA dann mit dem Speziealwerkzeug wieder richtig reindrücken. Da ich mir da das Geld sparen wollte hab ich das mit einem Plastik Stäbchen reingedrückt. War dann jetzt wohl nicht die Beste Entscheidung 😐. Obwohl ich sagen muss, dass das eig. relativ gut ging und auch richtig aussah.
Ich hau das Auto morgen nochmal auf die Bühne und schaue genau wo das Öl herkommt.
Kann so viel ÖL durch den Simmering kommen, das wirkt schon fast so, als ob er komplett fehlen würde (was er natürlich nicht tut)?
Und kann ich den Ring wechseln ohne nochmal das Kettengehäuse öffnen zu müssen, den neuen Ring also dann von außen Einstecken?
Danke schonmal und Liebe Grüße
I
-
So, also ich hab das Auto gestern wieder auf die Bühne gebracht. Soweit ich das mit angebautem Anlasser beurteilen konnte ist das Geberrad hinter dem Flugrag mit ÖL voll daher wird es wahrscheinlich der Simmering sein.
Ich hab schon einen neuen bestellt. Der kommt dann am Dienstag, vielleicht pack ich es bis dahin das Getriebe schon raus zu habe.
Ich geb dann nochmal ein Update.
LG