Beiträge von century-voyager
-
-
-
-
im f10 pre lci wurde maximal das cic high verbaut
im f10 lci wurde maximal das nbt verbaut.
hmmm
dann müsste ich eine fa von einem f10 lci nehmen mit entsprechendem zeitkriterium mit option 609 und dann codieren...
ich habe es auf dem tisch für einen f30 von 2015 codiert und entsprechende zusätzliche fdl codierungen vorgenommen...
einfacher wäre es zu wissen, welche gatewaytable das evo in einem f10 benötigt ???
-
-
-
Ich habe das evo zu hause auf dem tisch eingerichtet.
ich habe hier die entsprechende verkabelung mit zgw2 mid, zbe3 und einem arduino + mcp can brücke, welcher die entsprechende can bus befehle für das aufwachen des evos sendet.
des weiteren wurde das evo auf die vin meines fahreuugs mit den entsprechenden fsc programmiert.
auf dem tisch läuft es völlig problemlos...
es startet problemlos, navi funktioniert und alles andere auch...
welche codierungen sind für den f10 pre lci notwendig, damit es mit diesem emulator läuft ???
ja im auto scheint es wirklich so zu sein, das der emulator die aufwach can befehle nicht an das evo sendet...
was mich jedoch stutzig macht, das das evo nach drücken des start knopfes mit dem connected-drive screen startet dann aber nicht aufwacht.....
im fehlerspeicher des evos sind keinerlei fehler abgelegt..
ich bin mit meinem latein am ende...
die verkabelung des emulators ist korrekt.
carsystems hat nur über remote die frirmware des adapter neu eingespielt...
das problem bleibt....
-
Ich habe massive Probleme mit diesem Adapter...
Carsystems kann mir nicht helfen – sie wissen selbst nicht, woran es liegt.
Ich habe den „Fxx NBT MOST Adapter“ von Carsystems in einem F10 Pre-LCI (Baujahr 05/2010) mit einem ZGW 01 Mid (Metallgehäuse) verbaut.
Ich habe ihn direkt an das MOST-ZGW angeschlossen und das originale MOST-Kabel terminiert.
Die CAN-Leitungen des Adapters habe ich in den K-CAN-Bus des Fahrzeugs eingebunden.
Wenn ich im Fahrzeug den Start/Stopp-Knopf drücke, bootet das NBT Evo zunächst mit dem „Connected Drive“- bzw. originalen BMW-Startbildschirm; anschließend wird das Display schwarz, und es passiert nichts weiter.
Ich habe es auch mit einem anderen ZGW 02 High (MOST-Version mit Kunststoffgehäuse) getestet – das gleiche Problem.
Ich habe die FA (Fahrzeugauftrag) im Fahrzeug mit der Option 609 codiert, da das Fahrzeug ab Werk über kein Navigationssystem verfügte, sondern lediglich über das „CHAMP CD“-Radio.
Ist der Adapter defekt? Ich habe keine Ahnung, und Carsystems bietet keinerlei Hilfe an.
Hat hier sonst noch jemand diesen Adapter verbaut und mit denselben Problemen zu kämpfen?
-
-