Beiträge von Tim

    Hallo Thomas,


    zunächst herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem BMW! :)

    Welches Kabel brauche ich denn um Musik von meinem Telefon wiederzugeben und auch über iDrive zu steuern? Ist das überhaupt möglich mit meiner Ausstattung? Eine Snap-In-Vorrichtung habe ich nicht.

    Bei mir funktionierte bisher jedes Kabel zwischen iPhone und meinem BMW, jedoch ist das bei Apple manchmal etwas komplizierter. Benutzt du ein originales Apple-Kabel? Hast du alternativ schon versucht, die Musik vom iPhone über Bluetooth im BMW abzuspielen? Das ist meine bevorzugte Variante.


    Zitat

    Musik von einem USB Stick wieder zu geben funktioniert ganz gut. Sobald ich den Stick jedoch entferne ist auch die Musik weg. Ich habe da etwas von einer Festplatte gelesen, auf der alles gespeichert wird. Liegt das ggf. an M4A Dateien?

    Die Musik vom USB-Stick kannst du im Auto auf einer Festplatte speichern. Das geschieht jedoch nicht automatisch, sondern nur auf Knopfdruck. Du kannst ein einzelnes Lied oder auch ganz Ordner kopieren. Wähle dazu mit dem iDrive das Lied bzw. den Ordner an, drücke dann den Knopf "Optionen" unterhalb des iDrive Knopfes. Hier sollte dir das Kopieren angeboten werden. Ich glaube es nannte sich dort "Sichern", aber da bin ich mir gerade nicht sicher. :huh:


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo,


    meine Rückleuchten leuchten bei aktivem TFL sporadisch auch mit (F11 BJ 09/2011).


    Es kommt mir vor, als würde das von den Lichtverhältnissen abhängen: Wenn es recht hell ist, leuchten nur die TFL vorne. Wird es dunkler, jedoch noch nicht dunkel genug um mit Abblendlicht zu fahren, gehen zusätzlich auch die Rücklichter mit an. Das funktioniert bei mir unabhängig vom Automatiklicht. Beobachtet das mal. :)


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo Timo,


    das Leistungsdiagramm an sich finde ich merkwürdig. Die Darstellung der Leistung über der Fzg.-Geschwindigkeit ist mehr als ungewöhnlich. Dazu wurde laut dem nebenstehenden Text keine Korrektur durchgeführt. Das Ergebnis würde ich persönlich noch einmal hinterfragen.


    Nun mal konkret zu deiner Frage nach dem Einbruch der Leistung. Es sieht, wie du richtig schreibst, sehr merkwürdig aus. Wurde da vielleicht geschalten? Dann wäre der Rest der Messung (Bestimmung des Schleppmomentes) aber auch Blödsinn.


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo!

    Die Restreichweite ist bei mir nicht mehr vorhanden, wie lasse ich es wieder anzeigen ?

    Bei den erweiterten Kombi-Umfängen kann man im CID auswählen, welche Informationen angezeigt werden sollen. Dort den Haken bei "Restreichweite" wieder setzen, dann funktioniert das auch wieder. :)


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo bmkhh,


    deine Beschreibung klingt nach einer rupfenden Kupplung. Hierfür gibt es unterschiedliche Ursachen, die sich in ihrer Wirkung auch noch aufsummieren können. Im warmen/heißen Zustand rupft eine Kupplung beispielsweise mehr als im kalten. Gerade Standardantriebe sind konstruktiv für dieses Thema prädestiniert.


    Das Thema ist unangenehm, aber du brauchst dir dabei keine Sorgen machen, es geht davon in der Regel nickts kaputt.


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo Prognox,


    deiner Beschreibung nach handelt es sich um das bekannte Klopfen der Aktivlenkung. Das Thema ist nicht sicherheitsrelevant, sondern nur nervig. Es hilft nur der Tausch des Lenkgetriebes, leider.


    Da du offenbar eine Zusatzgarantie hast, kannst du versuchen, das Thema darüber zu regulieren - ich kenne die Bedingungen der Euro Plus nicht, daher keine genauere Aussage. Ich habe mal von Kosten in Höhe von 2700 Euro (Teile + Arbeitszeit) gelesen.


    Viele Grüße
    Tim