Rückleuchten

  • Falls Du mal im Raum Nü / Fü bist kann ich das machen. Ansonsten gibts in Deiner Gegend bestimmt auch jemand.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Falls Du mal im Raum Nü / Fü bist kann ich das machen. Ansonsten gibts in Deiner Gegend bestimmt auch jemand.


    danke das ist super! bei uns gibt es mittlerweile fast keinen coder mehr :( münchen ist so viel ich weiß der nächste.

  • TFL muss immer an sein beim F10. Zulassungsvorschrift!

    Es geht hier darum, ob die Rückleuchten bei Licht aus/TFL ein an oder aus sein sollen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • TFL muss immer an sein beim F10. Zulassungsvorschrift!

    Aber erst ab EZ 02/2011 ist das TFL Pflicht bei Neuwagen. Heißt aber nicht das ich es nicht deaktivieren darf denn in Deutschland besteht keine Tagfahrlichtpflicht. Ist ja per iDrive ausschaltbar ;)

  • Aber erst ab EZ 02/2011 ist das TFL Pflicht bei Neuwagen. Heißt aber nicht das ich es nicht deaktivieren darf denn in Deutschland besteht keine Tagfahrlichtpflicht. Ist ja per iDrive ausschaltbar ;)

    BMW interpretiert das wohl etwas anders. Soweit ich weiß, haben alle Fahrzeuge die unter die TFL-Neuwagenregelung fallen das Menü Tagfahrlicht nicht mehr...
    Unser E90 (2009) hat das Menü, der F11(2012) hat es nicht.

  • Bei meinem e91 bj 2011 leuchteten die Rückleuchten auch immer mit. Beim F11 leuchten die Rückleuchten nicht mit. Der ist bj 2012


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Hallo,


    meine Rückleuchten leuchten bei aktivem TFL sporadisch auch mit (F11 BJ 09/2011).


    Es kommt mir vor, als würde das von den Lichtverhältnissen abhängen: Wenn es recht hell ist, leuchten nur die TFL vorne. Wird es dunkler, jedoch noch nicht dunkel genug um mit Abblendlicht zu fahren, gehen zusätzlich auch die Rücklichter mit an. Das funktioniert bei mir unabhängig vom Automatiklicht. Beobachtet das mal. :)


    Viele Grüße
    Tim


  • Hey Tim,


    bei mir ist es ganau so wie ich festgestellt habe. Je dunkler es wird, leuchten die Rücklichter und wenn es sonnig ist wie heute dann sind die aus. Das Menü Tagfahrlich an oder aus habe ich z.B. nicht ?(

  • Ich muss dieses Thema hier nochmal hoch holen.


    Hab die Forensuche jetzt schon bemüht und gefühlt das halbe Forum durchgewühlt. Sorry, falls das Thema schon besprochen wurde.


    Ich hab einen 520d LCI und meine Rückleuchten sind nur an, wenn es scheinbar draußen etwas dunkler ist. Auf Lichtschalterstellung Automatik leuchtet es nicht, wenn es hell draußen ist.


    Ich hätte gerne, dass mit dem Tagfahrlicht vorn (LED-Ringe) auch die Rückleuchten aktiv sind...also auch auf Lichtschalterstellung „0“.


    Gibt es jemanden aus dem Raum Thüringen, der mir helfen kann zwecks Codierung?


    Danke im Voraus!