Beiträge von Hutzliputz

    Ctek MXS 5.0 über Nacht dran hängen... Wirkt Wunder!
    Die AGM Batterien die BMW verbaut sind zwar sehr leistungsfähig, jedoch machen sie oft wegen so fortschrittlichen Funktionen wie Start-Stopp ganz gerne mal nach drei oder vier Jahren schlapp! Deshalb: Batterie regelmäßig aufladen und nicht unbedingt immer zu BMW rennen... Die wollen bloss ihre 250€ Batterie loswerden. Mechatroniker lernen nicht mehr wie man ein Problem behebt, sondern wie man das Symptom unterdrückt!!!

    Wenn ich immer die Möglichkeit hätte, ein Ladegerät zu verwenden, wäre ich überaus dankbar - jedoch benötigt man hierzu eine Steckdose, welche sich zu 98% nicht in Fahrzeugnähe befindet... Und - drei oder vier Jahre lass ich mir ja noch gefallen. Allerdings begannen die Probleme schon bei unter einem Jahr - das Fahrzeug ist nun 1,5 Jahre alt und die stellen sich sowas von quer. Habe den Wagen nun gestern wiederbekommen und wenns nun nochmal "ätzend" wird, ist ein Schreiben an die Kundenbetreuung schon vorgefertigt - denn nun reichts. Wenn keine Lösung präsentiert wird, muss der Wagen weg - dies ist einfach nicht zumutbar, dass meine Frau mit unserem kleinen Co-Piloten nachts irgendwo bangen muss, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen! Dieses Problem hatte ich bislang bei keinem meiner BMWs!

    Wo ist da ne Rückentwicklung?


    Der E60/&1 M5 hatg ezeigt5 was machbar ist .... 279 verschiedene Fahrzeugabstimmungen per Knopfdruck ...

    Das ist klasse - JA... Allerdings scheints in die Richtung zu gehen, dass für alles immer mehr Knöpfe eingepflanzt werden - siehe allein die Rückwntwicklung des I-Drives mit zig Kurzwahltasten. Gerade die übersichtliche und einfache Optik war doch immer das große Plus bei BMW - zumindest nach meinem Empfinden... ;)

    ECO pro ist also im Grunde die "Mogelpackung" :whistling: , um den CO²-Ausstoß weiter abzusenken. ;)


    Gruß Slottie

    Mogelpackung ja - aber es gibt etwas zum rumdrücken - ist doch momentan der Trend bei BMW, dass man sich in Richtung VW AG zurückentwickeln möchte... :gruebel:

    Soo - nun ists öfter vorgekommen, dass mein Dicker überbrückt werden musste :cursing: War auch zwischenzeitlich nun das dritte Mal in der Werkstatt deswegen - immer wieder werde ich mit einer geladenen Batterie weggeschickt mit der Aussage "liegt am Kurzstreckenbetrieb". Nun ist es so, dass zwischenzeitlich auch Fahrten mit 300 km und mehr am Stück hatte und dies mehrfach. Laut Aussage des Servicemitarbeiters würde dies nicht ausreichen, da ich viermal in der Woche die bereits angesprochenen 12km zurücklege. Jetzt mal ehrlich - sind 6 km wirklich eine über-Kurzstrecke?
    Naja - Ende vom Lied ist jetzt, dass ich angeblich die Batterie durch den DAUERHAFTEN KURZSTRECKENBETRIEB selber zerstört hätte und mir somit KEIN Ersatz zustehe :cursing:
    Nun nochmal meine Frage - hat sonst noch jemand Probleme? Mich nervts mittlerweile tierisch...

    Hallo Stefan,


    mit der Farbe bin ich bislang sehr zufrieden! Ich hatte bei meinem vorherigen E93 monacoblau - das war eine Katastrophe! Wenn der nicht blitzeblank war, dann wars fürchterlich - nun bei dem carbonschwarz :thumbup: Wesentlich dankbarer der Lack ;)
    Und - mit dem F11 machst du sicher nix verkehrt... Bin bislang --- bis auf die Müll-Batterie --- absolut zufrieden!


    Vg

    Hmm - ich kenn mich nun auch nicht grad mit dem aktuellen Wertverfall des 5ers aus... Aber unter 40k € für so ein geiles und aktuelles (wenn auch mit wenig Ausstattung) Wunder der Technik finde ich schon fast hinterhergeworfen... Anschauen - Probe fahren - Mitnehmen :love:

    Gut - werd auch mal meine Konditionen Preis geben ;)


    530d Touring, Bj Mitte 2011
    2.800km bei Übernahme im November 2011
    LP knapp 90k €
    25.000km p.a.
    0,- Anzahlung
    36 Monate
    817 € brutto


    Für das gebotene ein fairer Preis. Sicher auch für weniger zu erhalten - doch dann meist ohne M-Paket u.ä---

    Hallo zusammen,


    mir ist durchaus bewusst, dass Kurzstreckenbetrieb für einen 6-Zylinder Diesel nicht das Beste ist. Doch momentan - und auch für die nächsten 3 Monate - bin ich dienstlich direkt im Nachbarort beschäftigt. Dadurch wird mein Dicker am Tag 6km hin und dann wieder zurück bewegt - Einmal in der Woche sind auch mal 60km am Stück dabei - . Nun ist es mind. einmal in der Woche so, dass die Kiste nicht anspringen will. Erst nach ewigem warten und probieren springt der Motor mit hängen und würgen an ;(
    War damit nun auch mehrfach in der Werkstatt - die Batterie sei in Ordnung und es liege wohl am Kurzstreckenbetrieb. Hat dieses Problem noch jemand? - Es ist wirklich ärgerlich und peinlich! Gestern Nacht mit schreiendem Baby im Auto auch mal locker 20 Min. verharren müssen - das darf doch nicht sein :evil: NICHT bei einem Auto dieser Klasse :!:


    Wer hat ne Lösung?