Beiträge von Hutzliputz

    Also bei deinem Fahrprofil würde ich mir nun weniger Gedanken machen - jedoch nach dem, was man so hört, ist ein frühzeitiger Defekt der Batterie auch jederzeit möglich :thumbdown: . Die Standheizung frisst natürlich immens Strom (habe meine wegen unserem Garagenstellplatz nahezu NIE benutzt) - allerdings gibts noch viele andere Verbraucher, die von BMW in puncto Energieverbrauch nicht wirklich berücksichtigt wurden. Hierzu zähle ich v.a. die Soft-Close-Automatik, die TV-Funktion, welche man ja angeblich nur im Stand benutzen solle, sowie die automatische Verstellung der Komfortsitze bei Fahrerwechsel (insbesondere nach Ausschalten des Motors werden z.B. die Wangen wieder geweitet, sowie das Lenkrad hochgefahren, um den Ausstieg zu erleichtern).
    Aber wie erwähnt - bei deinem Fahrprofil solltest du zumindest im Punkt Batterie weniger Probleme bekommen. Aber interessant sind noch die ganzen anderen Mängel...


    Nach einem Jahr und knapp über 30t km kann ich bereits folgendes auflisten:
    -Defekt des Fahrer-Komfortsitzes - Austausch des kompletten Sitzes
    -Bremsverschleißanzeige fehlerhaft - nur eine Umprogrammierung
    -Undichte Tür mit Pfützenbildung im Fahrzeug :cursing:
    -Defekte Batterie
    -Und nun noch was neues seit ein paar Tagen: Sämtliche Kamerabasierten Assistenzsysteme funktionieren nicht mehr (Termin wird am Montag vereinbart) :evil:


    Langsam häuft sichs also --- Jemand Interesse an nem 530d? Tausche gegen 535i :P

    Mir zeigts einfach nur wieder, dass ich wieder auf den Boden kommen sollte und mir nen fixen Benziner zuleg ohne Softclose, Kameras und den ganzen Quatsch :thumbdown: Mal schaun ob ich meinen loswerde, dann wirds ein M135xi :P und Ruhe ist... Hab z.Zt. keine große Freude mehr an dem Auto - Gut bei dem Schnee draußen, bewegt sich meiner eh nicht mehr vom Fleck. Naja - Erfahrung macht klug oder wie war das - einfach eine Fehlentscheidung getroffen... Für den Urlaub, oder lange Dienstreisen sicher DAS Traumauto... Aber für den Alltagsgebrauch auch mal in der Stadt anscheinend unbrauchbar ;(

    Soo - der Mist regt mich nur noch auf. Nach einigen Schreiben und grad nun einem etwas wütenden (meinerseits) Telefonat mit einem redegewandten Fiffi der BMW AG stehts nun fest. Gibt keine neue! Kurze Begründung (Zusammenfassend): "Bei der Fahrzeugbatterie handelt es sich um ein Verschleißteil". Mein Pech ist anscheinend auch, dass mein AH keine komplette Diagnoseabfrage gestartet hat, nachdem der Fehler das erste Mal aufgetreten ist. Zu allem Überfluss scheint dadurch nun auch noch ein Steuergerät Schaden genommen zu haben :cursing: Wird ein teurer Monat :thumbdown:

    Egal ob bekannt oder nicht - es ist einfach nur ärgerlich :!:
    Ich habe mich nun heute nach erneutem Fremdstart an die Kundenbetreuung gewandt. Mal schauen, was daraus wird :rolleyes: