Gleich Strecke, gleiche Uhrzeit, alles am selben Ort genullt. Am Ende , nach 28 km waren es heute 5,2 L/ 100 km, sonst 5,8 L/100 km...
Beiträge von Cidwybmw
-
-
Jetzt wurden bei mir Steuergeräte geupdatet. (Kosten 150 Euro. )
Bei der ersten Fahrt heute morgen fiel mir auf, dass meiner Ca. 0,6 Liter weniger verbraucht hat, als davor...
Woran kann das liegen?...
-
Ok... Gut warten, kann ich aber schlecht
-
Und was kann es sein, wenn mein BC immer noch 60.000 anzeigt, obwohl ich Beläge+Sensor vor 7 .000 km getauscht habe?
-
-
... Ich kann manchmal auch nicht verstehen, dass der eine sich im Jahr 10x ne Erkältung einfängt, der andere gar nicht
. Prinzipiell ist das Getriebe eine der besten, steht außer Frage... Doch es gibt eben auch Ausnahmen! Deshalb kann ich es sehr gut verstehen, dass sich manche ärgern.
-
... Ich hoffe nur, dass ZF die einzige Fremdfirma ist, die Ihre Teile bei BMW verbauen lässt...wenn 3/4 Der Teile von Fremdfirmen hergestellt werden würden, hätten die BMW Werkstätten keine Arbeit!...
Und NEIN!, ich mache nicht die Menschen, die dort arbeiten dafür verantwortlich!Blöd aus der Wäsche gucken nur die Autobesitzer, bei denen die Garantie abgelaufen ist bzw. keine Möglichkeit besteht, es über Kulanz abzuwickeln. Deshalb finde ich es interessant, das Getriebe direkt bei der Fa. ZF reparieren zu lassen. Das war mir nicht bekannt. Habe Ende des Monats dort einen Termin wegen einer anderen Sache...
. Werde fragen, welcher Auffwand es ist und was es kostet.
-
Bei ZF reparieren lassen? Das ist interessant... Hat es schon mal jemand machen lassen? ... Erfolgreich? Was kostet es?
-
Kann das schon verstehen; Wenn man sich ein Premium-Fahrzeug kauft, dass es qualitativ einfach gut sein muss!
Andererseits... Viel Erfolg! -
Ja diese Symptome hatte ich 3 mal, jedes mal neue Injektoren + Adaptionswerte Getriebe zurück gesetzt und dann war erstmal für 2 3 Monate ruhe...in ca. 6 - 8 Wochen kommt das Problem bei mir sicher wieder, dann habe ich die 3 Monate erreicht
Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass die wenigsten BMW-Werkstätte wirklich Ahnung von dem F1x haben...
... schon mal in Erwägung gezogen Getriebeöl auszutauschen? Ich verspreche nicht, dass es besser wird, doch Fa. ZF sagt, dass man das Öl alle 80.000 km tauschen sollte. Bei dem Wechsel werden auch evtl. Teile getauscht/ ersetzt, die defekt sind/ Verschleiß aufzeigen. Kosten Ca. 800 Euro bei 8-Gang.