Beiträge von AST01

    Auch hier biete ich euch eine kleine Anleitung für die Nahrüstung des ACC mit Stop&Go


    Es handelt sich hier um eine Übersicht an teilen und einer schriftlichen Einbau Anleitung.


    Auf den tausch der Lenkradtasten und des Fahrer Assistent Schalters bin ich jetzt nicht näher eingegangen. Lässt sich überall im Netz finden!


    So viel Spaß!


    Auch hier gilt - Solltet ihr einen Fehler entdecken - einfach bescheid geben!

    Ja vorstellen und selbst mal probieren ist halt ein Unterschied!
    Und funktioniert hats auch sonst würde ich es nicht schreiben!
    Und deine sogenannten checksumme passt deswegen schon weil es das Original vom anderen Tacho ist!
    Genaueres werde ich nicht posten da es ja dann mit schon mit dem codieren zusammenhängt!


    Aber du kannst gerne auch dazu schreiben ( insbesondere für andere User) was die checksumme ist und auch was diese überhaupt für Aufgaben hat!


    Ich habe mich ca. 3std. Damit beschäftigt!
    Probieren statt studieren sag ich nur! :thumbup:

    Hab es jetzt auch nachgerüstet!


    Habs mir ein bissal einfacher gemacht!


    EEPROM von alten auslesen und auf den neuen Tacho (black panel mit weniger KM) draufspielen! Und Natürlch codieren!


    Hat super gefungt und bin begeistert! :thumbup:


    Kann gerne behilflich sein in Wien! :thumbup:

    Nachdem ich es auch nachrüsten will habe ich mir schon mal die teile besorgt!


    ACC STG inkl. halterung + Lenkradtasten + Tasten unterhalb von Lichtschalter + Kabelsatz (selbst gemachter) knappe 550€


    Finde ich also nicht so teuer für ein gutes extra! Werde es auch gerne mit fotos dokumentieren beim einbau dann! :thumbup: