Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Hab es jetzt auch nachgerüstet!


    Habs mir ein bissal einfacher gemacht!


    EEPROM von alten auslesen und auf den neuen Tacho (black panel mit weniger KM) draufspielen! Und Natürlch codieren!


    Hat super gefungt und bin begeistert! :thumbup:


    Kann gerne behilflich sein in Wien! :thumbup:

  • und das funktioniert???
    kann ich mir nicht vorstellen,da die checksumme auch nicht passen kann

  • Ja vorstellen und selbst mal probieren ist halt ein Unterschied!
    Und funktioniert hats auch sonst würde ich es nicht schreiben!
    Und deine sogenannten checksumme passt deswegen schon weil es das Original vom anderen Tacho ist!
    Genaueres werde ich nicht posten da es ja dann mit schon mit dem codieren zusammenhängt!


    Aber du kannst gerne auch dazu schreiben ( insbesondere für andere User) was die checksumme ist und auch was diese überhaupt für Aufgaben hat!


    Ich habe mich ca. 3std. Damit beschäftigt!
    Probieren statt studieren sag ich nur! :thumbup:

  • Hallo,


    ist es jetzt möglich, dass man das Black Panel bei einem F10 von 05/2010 einfach nachrüstet ohne Probleme? War nämlich beim Händler und der redete irgendwas von wegen es sind erforderliche Steuergeräte in meinem Fahrzeug nicht vorhanden und man könne es zwar probieren, gehe aber davon aus, dass es nicht funktionieren werde und somit halt für den sinnlosen Umbau dann knappe 1000€ in den Sand gesetzt wären...


    Falls jemand die Fahrgestellnummer braucht, um wegen der Ausstattung nachzusehen, dann kann ich diese gerne bereitstellen. (falls da nichts sein kann, wenn man diese einfach öffentlich im Netz postet)


    Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße,
    Alexander

  • Hier sind mittlerweile 20 Seiten Antworten zu deiner Frage :)


    Die letzte Aussage, auf die ich etwas geben würde, ist die eines Händlers.


    Meinst du eigtl. deinen 530d mit 245PS? BJ 05/2013?! ?(