Beiträge von Desert-Igel

    bekannter BUG, betrifft auch USB Sticks.
    Ich glaube der Usecase war wie foigt.
    - Musik vom Stick abspielen
    - dann auf Radio wechseln
    - USB Stick abstecken und ins Multimedia Menü gehen
    - USB Stick anstecken (sollte Medium laden anzeigen)
    - dann wieder auf USB Stick gehen und es sollte aktuell sein.


    Ich hatte selbst dieses Problem und bin der Meinung das passiert nur, wenn man USB aktiv hatte, das FZg verriegelt, dann irgendwann die USB Platte absteckt und (ohne Zündung) wieder ansteckt. Dann merkt er den letzten aktiven Titel sowie die Ordnerstruktur und ignoriert neue Titel.

    Ich möchte mich mal kurz einklinken.


    Ich bezweifel dass das HKFM getauscht werden muss. Die Codierdaten sind auch ohne Heckklappenlift im HKFM hinterlegt. Ich glaube das Steuergerät muss nicht getauscht werden!
    Die F11 haben i.d.R. den Heckklappentaster bereits im Fussraum, mit diesem geht ohne Heckklappenlidt lediglich die Heckscheibe auf. Verkabelung bleibt hierbei unverändert!


    M.M.n. muss lediglich der Lift eingebaut und entsprechend verkabelt werden.


    Dann im FA die SA316 ergänzen und FRM, CAS sowie HKFM nach VO codieren.

    Ok was kommt dann bei dir wenn du diesen Menüpunkt anwählst?


    Allgemein zum Thema „Internet“– konnte es ja jetzt 3 Tage testen – welche Funktionen habe ich eigentlich bis auf diesen OnlineBrowser und Wetterfunktion bei BMW Live. Finde das relativ nervig bzw. umständlich erst am Handy alles einzustellen usw. nur damit man Google angezeigt bekommt. Der Mehrwert hält sich sehr in Grenzen aber vielleicht gibt es eine Funktion die ich übersehen habe.


    In meinen Augen war vorerst kein Unterschied zu dem Menü mit Combox festzustellen. Mir ist dann nur aufgefallen (FZG noch nicht ausgelesen gehabt) dass unter der BT-Verbindung keine Optionen möglich waren. Das sind ja u.a. die Features einer Combox. Internet stand auf jeden Fall auch drin.
    Evtl gibt es auch die Online Lösung mit Sim in der Headunit ohne Combox?


    Entschuldige mal bitte, ich erfinde sicherlich keine Geschichten über dich sondern ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dir gemacht. Was du abgezogen hast ist eine scheiss Aktion und du bist bei mir durch! Das sind keine Erfindungen sondern Tatsachen. Und ich bin hier mit dieser Meinung nicht alleine ;) das gehört hier aber nicht hin also Thema beendet!


    Desweiteren, es ist zwar Winter und Gewicht auf der Hinterachse ist nie verkehrt aber das schafft man leider nicht durch SA´s im FA ergänzen!
    Den ganzen Schmarrn brauchst du sicherlich nicht für Internet via BT. Was hat zb. Spracheingabe damit zu tun? :lol
    Aber nachdem du es morgen posten möchtest gehe ich davon aus, du wirst es heute soooooo lange probieren bis auch du es geschafft hast ;):sos::respekt:


    Kleiner Tipp noch, du musst nicht nur SA ergänzen sondern auch welche löschen :21: