Beiträge von WheelSpinDriver

    Es quietscht nichts, kein Klappern oder poltern. Fahre es jetzt sein ca. 1000km und es passt alles. An sich keine Mängel, Werkstatt hatte auch nichts zu beanstanden. Demnächst geht’s zum TÜV und dann sehen wir mal da weiter. Ab ganz ehrlich so billiger dreck wie du schimpfst ist es auch nicht. Keim JOM o.ä. eBay Kram. Natürlich kann man keine kw Qualität erwarten aber es ist vollkommen in Ordnung so wie es sich verhält. Fahreigenschaften sind besser als mit dem originalen Fahrwerk nach 160tkm.
    Und Lowtec entwickelt immer weiter wie andere auch. Vor 2 Jahren haben wir eines in den A4 von einem freund eingebaut und wenn ich mir jetzt meines ansehe hat sich da qualitativ auch was getan.



    Zum fahren ist es vollkommen in Ordnung. Parkhäuser etc. halt nicht mehr aber ansonsten im Alltag keine Probleme.

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-424347-1588483344.jpeg.html]Nach über 6 1/2 Jahren kam jetzt doch noch ein Fahrwerk rein. Ich hätte selbst nicht mehr gedacht das es passiert . Aber da ich mich einfach nicht Vom Auto trennen kann, wird er jetzt komplett so gemacht wie ich ihn will und als Liebhaberfahrzeug bewegt.


    Es gefällt bestimmt nicht jedem wie tief er jetzt ist aber wen juckt‘s .


    Verbaut wurde ein LowTec Megalow Gewindefahrwerk, neue kürzere Koppelstangen sowie neue Domlager. Einbau geht problemlos, wenn man weiß das man an die hinteren Domlager durch die Lautsprecheröffnung der Hutablage kommt.


    Ich habe jetzt nich unwahrscheinlich viel Restgewinde, theoretisch könnte man den Wagen komplett ablegen, aber da Gewinde ist es jetzt so eingestellt das es gut fahrbar ist. Radfreigängigkeit ist überall gegeben. Es schleift nicht, auch nicht beim einfedern.
    Bis jetzt bin ich 180 gefahren, das ging auch bei unebener AB problemlos. Mehr fahre ich erst nach der achsvermessung. :thumbup: [Blockierte Grafik: https://www.instagram.com/p/B_ap5GCozt3/?igshid=pwppc4tzkwq4]

    Hast den Diffusor verbaut, um wirklich sicher zu gehen, dass die Seiten nicht genau passen? Der Diffusor liegt nämlich nicht plan an, und biegt sich ein wenig.


    Ansonsten wirst denke ich nicht viel Glück haben einen günstig zu schießen, außer den aus der Schweiz für 300€..

    Hab den nur nochmal zum verdeutlich dran gehalten. Diffusor passt so gar nicht weil die äußeren Seiten zu breit sind. Hab den schon ewig rumfliegen.


    will ne andere Stoßstange mit Diffusor verbauen nur muss die Breite auch passen sonst häng ich wieder so an den endrohren

    Ich brauche eine Heckstoßstange die bei meiner HMS Anlage passt. Aktuell ist die originale M Paket Stoßstange montiert. Ich habe allerdings einen angeblich passenden dm Diffusor für meine Stoßstange, dieser ist allerdings zu schmal (siehe Bild)


    ich möchte aber nicht nur einen Diffusor mit schmalem Steg an der Seite sondern lieber eine neue Stoßstange mit neuem Diffusor.



    die Endrohre sind 130cm auseinander von Ende zu Ende.


    Ich weiß nicht welche Stoßstange passt, anfrage bei DM Autoteile war auch nicht hilfreich vielleicht weiß einer von euch was passt

    Da er mittlerweile nur noch 2. Wagen ist und wenig bewegt wird, wollte ich das Auto eigentlich verkaufen habe mich aber jetzt dazu entschlossen den Wagen zu behalten und zum Projekt zu machen.


    Er bekommt jetzt bald einen neuen Partner, mein X6 geht zum Händler zurück und es folgt noch ein RS7 als Daily. Durch die Corona Krise wird das Lieferdatum Mai 2020 aber wohl nicht gehalten werden können.


    Für den F10 habe ich heute noch ein Fahrwerk bestellt. Ich will erstmal mit einem günstigen ausprobieren wie es mir gefällt und wie er fährt. Aktuell fahre ich auf Original Höhe, da dies im Alltag immer praktischer war.

    Ich war jetzt einige Zeit nicht angemeldet, hab jetzt endlich Zeit das Projekt 550i weiter zu führen.
    Im Link ist dann ein Video zur HMS Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung. Für mich immernoch die Abgasanlage mit dem besten Sound für den 550i mit Zulassung.


    Einzelabnahme ist erforderlich und wird bei HMS im Haus gemacht. Es macht jeden Tag Spaß den Wagen zu starten.


    https://youtu.be/HTooLHGQhMQ

    Fahrzeug geht jetzt zur BMW Werkstatt die damals schon mein Getiebeproblem behoben haben... der bleibt dort über meinen Urlaub stehen und dann sehen wir weiter.


    Das Carly ist nur für mich zur Schnelldiagnose sonst nichts. Alles weitere am Motor lass ich sowieso den Fachmann machen.