Naja...du bist ja ein Schleicher Hawk, von daher ist dein 550i kein Maßstab für die anderen...
Es sollen sich Leute melden die den 550i artgerecht fahren und von ihren Erfahrungen berichten...
Naja...du bist ja ein Schleicher Hawk, von daher ist dein 550i kein Maßstab für die anderen...
Es sollen sich Leute melden die den 550i artgerecht fahren und von ihren Erfahrungen berichten...
und ich dachte, ich bin der kritischste ZF Getriebe Nutzer
Aber in einem Punkt muss ich dem Sam zustimmen...ein defektes Getriebe hattest du R6 Vin Diesel ja nicht, ebenso wenig Harakiri und die ganze andere Fraktion der ZF Befürwörter... wenn ihr dieses Problem gehabt hättet, würdet ihr ganz anders darüber denken und schreiben...
PS: auch meine Getriebeprobleme habt vor allem ihr auf defekte Injektoren usw geschoben...seit meinem neuen Getriebe habe ich allerdings keinerlei Probleme mehr mit den Schaltvorgängen...d.h. es muss ein Defekt direkt am Getriebe gewesen sein, den sonst würde er jetzt nicht so sauber schalten und seit dem hatte ich auch schon einzelne Injektoren defekt
Wenn man einzelnen Forumkollegen glauben schenken kann, sind das alles Einzelfälle...
Oder man liest sich meine Beiträge zu den Automatikthemen durch
chris: ich würde bei deinem Neufahrzeug das Auto mitten auf dem Gelände deines Händlers hinstellen und dem Serviceberater ordentlich Beine machen...du hast garantiert zu wenig Öl drin...passiert selten, aber doch ummer noch zu oft
Falls man KEIN Xenon hat,braucht man auch die Scheinwerferwischanlage nicht und dann kann man sich die Blundstopfem auf den Ausfahrvorrichtung montieren und die Außenkappen drauf kleben...
Bei einer 10 j an der HA geht max. eine ET30...das ist aber wirklich absolut max...weniger als ET30 würde ich auch net machen, wenn du hin und wieder auch mir Personen im Fond unterwegs bist...
Man man man... Was seid ihr für schleicher?
Bei mir wurden nach dem Wechsel an der VA direkt nur 30.000 angezeigt, Hinten steht bald an, da gehe ich eher von 50.000 aus, da mir auf der HA schon seit 10.000 km angezeigt wird, das ich die Bremsbeläge in 5.000 wechseln muss.
Aber diese Anzeigen ersetzen nicht den Blick auf die Äußeren und vor allem Inneren Beläge
Was soll "Dremel" sein?
Bin da - aber Simon hat seine Antwort schon lange (in einem anderen Forum).
Erstens ist das hier noch kein Getriebeschaden und zweitens sind die Getriebeschäden beim 8HP sowohl bei Motortalk, im F30-forum und auch hier einstellig und somit auch nicht häufiger als bei manuellen Schaltgetrieben, aber sehr viel seltener als bei DSG-Getrieben.
Gehen wir von 10 Fällen in Foren aus und einer Dunkelziffer von Faktor 10 aus, also 100 Fällen.
Bei mittlerweile über 12 Mio (12.000.000 !) produzierten 8HP sind das "nur" 0,00083 %.
Ja, das dürfte weniger sein, aber es sind: Einzelfälle!
Darauf hab ich gewartet