Dann wende ich mich bestimmt an Dich, denn wo zwei Bekloppte zusammenkommen, fühlt man sich gleich zuhause!![]()
Das wäre mein nächster Kommentar gewesen...
Ich kann dir paar tipps geben
Dann wende ich mich bestimmt an Dich, denn wo zwei Bekloppte zusammenkommen, fühlt man sich gleich zuhause!![]()
Das wäre mein nächster Kommentar gewesen...
Ich kann dir paar tipps geben
Wer schonmal ein Pflichten-/Lastenheft aus Kostengründen zusammenstreichen musste und dabei auch kleine Beträge eine Rolle spielen, kennt das Leid der Verantwortlichen.
Lieber R6-Diesel, wenn du mal professionelle Hilfe benötigst, sag uns bitte bescheid.
Nehm den Benz bitte bald und geh dann Kollegen im MB Forum auf den Sack.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein...
@ Hylenium: Wenn denn das Problem am Getriebe zu suchen ist und nicht am Motor, hilft Dir ein ZF Servicestützpunkt weiter. Dort kann ein Getriebeölwechsel incl. Spülung durchgeführt werden. Die Mechatronik wird ausgebaut, gereinigt und beschädigte Teile können ersetzt werden. Das ganze kostet unter 1000€. Ein Ölwechsel ist bei Deiner Laufleistung ohnehin fällig.
Also Harakiri R6 Diesel und SamTE werden keine Freunde mehr in diesem Leben oder...
Also man muss die Dinge ja auch so sehen lieber R6:
Bei den E-Reihen, vor allem E39 und die E-60er bis 2008 waren diese doch in den meisten Fällen mit einem Schaltgetriebe versehen und deshalb ist dir Anzahl der Automatik-Getriebe und deren Ausfälle dort natürlich wesentlich geringer, also in absoluten Zahlen gemessen. Ich denke, die F1x Modelle wurden in 98% der Fälle mit nem Automatik Getriebe ausgeliefert. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Ein weiterer Punkt, den man hier betrachten muss ist, das gerade die F Reihe sehr sehr stark als Leasingfahrzeug genutzt wurde (Leasing vs. Privatzulassung ist ja bei 90 zu 10). Und da wirst du mir lieber R6 doch zweifelsfrei zustimmen, das wenn man ein Leasingvertrag hat und das Getriebe nicht funktioniert, man sein Auto einfach bei BMW abstellt und um Behebung des Fehlers bittet, wohingegen die Privatperson sich in solchen Foren mit der Ursache des Problems beschäftigt.
Vor diesem Hintergrund finde ich es erschreckend, wieviel über unterschiedlichste Getriebeprobleme hier berichtet wird.
Aber wir alle kennen natürlich nicht die harten ZDF dahinter, die kennen nur BMW und ZF und die werden ein Teufel tun, Transparenz dort zu schaffen.
Und das Thema mit dem Getriebeölwechsel ist, wie du es schon gesagt hast, eine absolute Unverschämtheit, das man solche differenzierten Aussagen zwischen BMW und ZF zulässt.
PS: Gibts hier einen Ignore Knopf?
Ja gibt es... Einfach die Leute blockieren
Was ist denn an der sechsmonatigen Beweislastumkehr neu?
Leider sagt der Artikel rein gar nichts darüber aus, welche Gesamtlaufleistung das Auto hatte, noch um welchen 5er es sich handelt (e29, e60, f10). Schade, denn so ist der Artikel nutzlos. Manchmal frage ich mich schon, weshalb man als Journalist für so eine Leistung Geld sieht...
Es war EU Recht mit Beweislast durch Verkäufer...jetzt wurde es auch im deutschen Recht verankert...
Also ich gehe mit 95% WS davon aus,das wir von der F Reihe sprechen...ne E Reihe kürzlich verhandelt zu haben käme mir komisch vor, zumal in der E Reihe ich kaum nennenswerte Getriebeausfälle kenne...da kann man wirklich von Einzelfällen ala R6 Diesel sprechen
Ich finds wirklich amüsant von Einzelfällen nich zu sprechen
Ein heute veröffentlichter Artikel bei der Autozeitung zum Thema mit der Beweiserbringung im Gewährleistungsfall... zum einen ist das Thema an sich recht interessant, was mich aber noch mehr erfreut ist der dahinter liegende Fall, bei dem der BGH entschieden hat...
Getriebeschaden bei einem 5er BMW
Ja das glaube ich auch... aber mal im Ernst - wie fährst du das Auto? Wieviel km fährst du in der Woche und wie ist das Streckenprofil? Wie beanspruchst du das Auto?
Das interessiert mich wirklich, weil du tatsächlich einer der sehr wenigen bist, die keinerlei Probleme mit dem 50i haben...
Ja sorry, der musste sein... Dein Fahrzeug wird zweckentfremdet [grin] statt nem Bleifuß wird der wahrscheinlich erst gar nicht warm gefahren [grin]