Beiträge von Aha84

    Warum? Hättest mich eher im Schwarzwald vermutet? :D

    Ja irgendwie schon :D :D :D :D :D



    Also ich finde die Türkei als Urlaubsort traumhaft :love: Istanbul ist auch eine Hammer Stadt, aber im Moment würde ich auch nicht dort hin wollen, obwohl einem immer überall was passieren kann...!!!


    Wo warst du genau? Wie wars denn so ohne die Russen? Waren andere Ländergruppen jetzt stärker vertreten? :D

    Ein paar Fragen noch zu dem Thema:


    Wie lange hast du das Fahrzeug genau?


    Hast du das Fahrzeug bei einer BMW NL, BMW Händler gekauft oder freier Händler der fast nur BMWs verkauft?


    Wurde bei Auslieferung TüV neu gemacht?


    :thumbsup:
    Du bist aber auch gemein! :D Da werden einige bei BMW ganz schön schwitzen bevor eine marketinggerechte Formulierung gefunden und an Dich versendet wird!
    Halt uns bitte auf dem Laufenden! Die Antwort ist wirklich interessant!


    Ja ich mein, mich ärgern doch auch solche völlig unterschiedlichen Angaben und ich will von denen auch eine verbindliche Aussage. :D


    Ich hab ja mein neues AT-Getriebe und mich betrifft das Thema im Moment nicht, aber viele andere und für das neue AT-Getriebe gabs ellenlange sich über monate ziehende Diskussionen mit BMW und ZF.


    Die Krönung war ja, als mein Service-Berater meinte, einen Getriebeölwechsel zu machen, weil es empfohlen wird (von wem auch immer), dieser Wechsel aber nix bringt und ich solle die 800€ aus eigener Tasche zahlen..!!! :thumbdown: Wenn ich schon wieder darüber nachdenke werde ich :cursing:

    Was soll uns dieses Schreiben jetzt sagen? Ist doch bekannt, dass BMW von Lebensdauerfüllungen spricht. Das Öl hält ja auch immer solange, bis das Getriebe verreckt... BMW hat also Recht: Das Öl hält sicher die gesamte Lebensdauer des Getriebes aus. :whistling: Ich habe eben lieber eine etwas längere Getriebelebensdauer und wechsele das Öl, bevor es einen Getriebeschaden verursacht.
    Wahrscheinlich würde ein Nachfüllen auf den richtigen Ölstand schon ausreichen, um die Ausfälle stark zu mindern, aber das ist Spekulation.


    Ich lese in obigem Schreiben (danke für die Anfrage bei der Kundenbetreuung übrigens) nur, dass BMW als ZF-Kunde von Getriebeölwechseln abrät, während der Hersteller des Getriebes (ZF) bekanntlich zu einem Getriebeölwechsel zwischen 80.000km und spätestens 120.000km rät (je nach Belastung).
    Jetzt wird es immer Anhänger der einen Fraktion geben, die BMW blind vertrauen (z.B. Aha84) oder andere, die eher dem Hersteller glauben und daher lieber einen Getriebeölwechsel machen, weil sie eben nicht an die Unfehlbarkeit von BMW glauben.
    Ein Schaden an jedem 100.000sten Getriebe ist natürlich zu viel und deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig, die Lebensdauer wenigstens durch regelmäßige Getriebeölwechsel zu verlängern! Mehr kann man als Privatkäufer nunmal nicht tun.


    Was ist denn so schwer daran, jedem einfach selbst entscheiden zu lassen, was er mit seinem Eigentum anstellt?


    Ich habe eine weitere Anfrage an die Kundenbetreuung nachgeschoben mit der Bitte, die unterschiedlichen Angaben zwischen BMW und ZF selbst zu erläutern. :whistling:


    Das hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen...


    Und JA, jeder entscheidet selbst, ob er einen Getriebeölwechsel macht oder nicht - keine Frage. :sleeping: