Ja wird geil werden... Vielleicht kommen ja noch mehr Leute
Beiträge von Aha84
-
-
Gebe Aha 84 Recht... Wenn der Wagen jetzt schon so lange da steht befürchte ich, dass es eine lange Geschichte wird.
Ich habe zwar kein Heulen beim Rückwärtsgang, aber spürbares Ruckeln in den ersten drei Stufen.Bei mir kam, nach etwa 6 Aufenthalten in der NL, letztendlich der Mitarbeiter von ZF und bescheinigte, dass das Getriebe in einem vom Hersteller ausgegebenen "Normalzustand" arbeitet. Wahrschienlich wird dein dicker jetzt auch diesen Diagnoseweg gehen. Gib uns auf jeden Fall Rückmeldung wie es ausgegangen ist
Nach mehreren Diskussionen mit Forenmitglieder, insbesondere dem Beitrag von ///M Performance, scheint es kein Einzelfall zu sein und man muss sich damit wohl abfinden
Auch hängt es davon ab wie pinibel der Fahrer ist und welche Erwartungen er hat. Jeder hat andere Vorstellungen vom "butterweichen Schalten".
Genau wegen sowas HASSE ICH BMW... man man man... die gleiche Kacke habe ich alles durch... Der ZF Ingenieur sagt immer, das alles in Ordnung istweil die das neue Getriebe bestimmt (anteilig) bezahlen müssen
Haben denn in deinem Fall die Service-Berater / Werkstattmeister die schlechten Schaltvorgänge auch selbst miterlebt oder kennen die das nur aus deinen Erzählungen?!
Wir hatten zu dem Thema mal geschrieben, aber lang ist es her...!!!
Ich rate wirklich jedem, sobald das schlechte schalten ist, und ihr in der Umgebung des Händlers seid, direkt zu ihm hin, den Service Berater schnappen und ihm das immer und immer wieder Live zeigen und die sollen gefälligst den k* ZF Ingenieur jedes mal antanzen lassen
Ich rate jedem, den Händler richtig ran zu nehmen wenn sowas ist, entweder per Anwalt oder selbst direkt fertig machen wie ich Einst...
-
PS: für alle Getriebeölwechsel-Interessenten
-
Buddy...Wie lange hast du dieses Pfeiffen? Hast du Probleme auch während der Schaltvorgänge?
PS: stell dich drauf ein, das sich das Getriebe Thema sehr lange ziehen wird...waren bei mir auch fast 1,5 Jahre...
-
-
Ja es gab einfach paar Modelle die ihrer Zeit voraus waren...
-
R6-Diesel, halte bitte den Ball flach...!!!
Das Forum ist doch für einen Austausch da - und dann muss man Dinge auch kritisch ansprechen können oder?
Ich finde die Frage mehr als berechtigt, was es mit den Ölwechseln bei der Firma Rogatyn auf sich hat... Das ist keine offizielle ZF-Adresse, von daher dürfte das geheule eh bald kommen, wenn sich die ersten Getriebe verabschieden und so ein Getriebeölwechsel nicht bei einer offiziellen ZF Adresse durchgeführt wurde!!! (ähnlich zu dem Thema, das dass ZF Getriebe ja nie Probleme macht und ich ja der Einzelfall war...)
Zum Thema "Geringer Ölstand" liest man eben nicht überall etwas, sondern recht selten und das diese Probleme zu Beginn einer Fahrzeugauslieferungen auftreten und man das dann feststellt.
Ich kenne niemand sonst, der so wie in diesem Beitrag nach jedem Getriebe-Ölwechsel plötzlich behauptet das Öl fehlt und genau deswegen schreibe ich, das diese Aussagen ein System haben und ich halte sie für reine Angstmacherei...!!!
-
Geile Bilder
Für mich ist und bleibt der E24 mein
[Blockierte Grafik: http://67.media.tumblr.com/tumblr_luzmskDTda1qh3t6o.jpg]
-
Bei meinem F31 mit der 8HP hat z.b. ab Werk Öl gefehlt.
Das Getriebe hat ab Auslieferung merkwürdig geschaltet, nachdem das unzähligste Getriebeupdate über knapp 1 Jahr aufgespielt wurde und die Schaltung nicht besser eher schlimmer wurde, wurde bei ca. 7-8tkm ein ZF-Techniker zu BMW "eingeflogen" und die haben dann in Zusammenarbeit wohl einen Getriebeölwechsel gemacht. Dabei hat wohl schon Öl gefehlt.
Daher gehe ich davon aus das die Ölmenge schon bei Auslieferung unterste Grenze bzw. zu wenig war.Besser geworden ists dadurch aber auch nicht
Beim F11 mit der 8HP ist jetzt endlich alles gut
Genau solche Fälle kenne ich auch - dann wurde aber von vornherein eine falsche Menge eingefüllt und das Getriebe schaltete von Beginn an schlecht, aber das 15% Öl einfach so verschwinden, wage ich zu bezweifeln...@ R6 Diesel: mit dem System meinte ich, das dieser Freddy wohl systematisch bei allen, die bei ihm waren, die gleiche Aussage tätigt -> zu wenig Öl usw.!!!
Findest du das nicht komisch?!
Gibt es jemanden, der während des Ölwechsels dort stand und die tatsächliche Durchführung des Ölwechsels auch beobachtet hat?
-
Hallo zusammen,
ich habe die Infos aktualisert, so dass ihr alle für das Treffen wichtigen infos habt.
VG
Adi