Top...ich hoffe, du bist am Ende auch mit dem Auto zufrieden.
Beiträge von Aha84
-
-
Ja was denn jetzt?
Genau deswegen! Schließlich ist Motortalk das größte deutschsprachige Autoforum in Europa. Da sollten bei einem "serienproblem" mehr Fälle auftauchen.Letztendlich bleibt es Spekulation, weil keiner außer ZF die tatsächlichen Ausfallzahlen kennt!
Aber nochmals: Ich empfinde die Getriebeausfälle auch als zu häufig! Mir geht es nur darum, die Häufigkeit im branchenüblichen Kontext zu sehen und da wird mir wohl jeder zustimmen, der jemals beruflich mit Fehleranalysen und -quoten komplexer Systeme zu tun hatte.
Ja ich beziehe meine Aussagen ausschließlich auf die F1x, deswegen sage ich, wenn ich noch die 1er und 3er einbeziehen würde, würde sich meine Meinung noch stärker forcieren.Findest du die Getriebethemen hier und im Motor Talk zu wenig?
In einem stimme ich dir tatsächlich zu: die genauen Ausfallzahlen kennt nur ZF bzw. BMW und ich bin felsenfest überzeugt, das die noch viel höher Ausfallen als wir denken...!!!
-
Vielen Dank für deine akademische Herleitung...
Ich beziehe mich bei den Themen ausschließlich auf die F10 bzw. F11, andere Modelle habe ich außen vor gelassen.
Im Ernst jetzt: schau einfach mal in diesem Forum und bspw. in Motortalk...du kannst doch nicht ernsthaft von Einzelfällen sprechen... dafür beschweren sich einfsch zu viele... es geht ja auch nicht darum,wer alles schon ein neues Getriebe bekommen hat sondern bei wem es Probleme in den Schaltvorgängem gibt. Natürlich gibt es auch andere Komponenten, die das Schaltvorgänge beeinflußen, aber aus meiner Sicht liegt immer irgendein Fehler im Getriebe vor oder aufgrund der anderen Komponenten entsteht erst der Fehler...!!!
Im Übrigen: mein Serviceberater hat mir letztens noch gesagt, das er eine Reihe von 1ern mit ähnlichen Problemen wie seinerzeit bei mir... aber klar,alles Einzelfälle
-
Sorry...aber wer in solchen Dimensionen von Einzelfällen spricht, sollte zurück auf die Schulbank.
Man sollte nicht vergessen, wie hoch der eigentliche Anteil an Leasingfahrzeugen unter den derzeit zugelassenen F1x ist:
Auszug Wikipedia:
BMW 5er (2010)
59.756 (2011)
48.107 (2012)
44.468 (2013)
davon Privatpersonen: 14,2 %Alle die Leute, die sich darüber beschweren sind Privatpersonen, der Leasing-Nehmer wird nämlich einfach das Fahrzeug beim Händler abstellen und ein neues Getriebe erhalten, ohne das er im F10 Forum einen Beitrag dazu schreiben muss...!!!
Wenn man das in Relation zu den Zulassungszahlen der Privatpersonen setzt...hmm... so als Einzelfall würde ich das ganze dann nicht mehr bezeichnen...plus gibt es eine gewisse Dunkelziffer von Privatpersonen, die nicht in so einem Forum angemeldet sind...
ich verstehe solche Leute nicht, die auf Biegen und Brechen BMW bzw. ZF verteidigen müssen...
-
Liebe BMW Freunde,
wir haben nach meiner Abfrage mittlerweile 15 offizielle Anmeldungen für das Treffen für das Datum 11.09.2016 ab 13.30 Uhr.
Für das Treffen habe ich mir auch ein kleines Programm überlegt, so dass auch bloß keine langeweile aufkommt. Das Programm könnt ihr Euch unter den Bildern nochmal genauer anschauen.
Treffpunkt ist wie beim ersten Treffen folgende Adresse:
Bremer Str. 60
40221 DüsseldorfIch freue mich über die zahlreichen Zusagen und ich denke, das wird eine Riesenfreude, das in solch einer großen Runde durchzuführen...
Wenn ihr noch Fragen / Anregungen habt, schreibt sie hier rein oder schickt mir gerne eine PN.
PS: es können sehr gerne noch weitere BMW Freunde aus dem Forum hier teilnehmen - schickt mir nur eine Nachricht vorher, das ich Bescheid weiß.
Viele Grüße
Adi
.
.
.
.
.
----------------------------------------------------------------------------------------------
ursprüngliche Nachricht:Liebe BMW Freunde,
ein 2tes Treffen der BMW F1x Liebhaber steht vor der Tür und die Organisation des Treffens läuft auf touren.
Für das zweite Treffen werden wir uns wie gewohnt am Düsseldorfer Hafen treffen, ca. 2 Std. Small Talk halten und Bilder machen und anschließend gemeinsam was essen gehen.
Hierzu ist jeder herzlichst eingeladen...
Ich habe hierzu eine Abfrage bzgl eines Termin erstellt - ihr könnt euch dort einfach eintragen, wann ihr Zeit und Lust habt und könnt einfach dazukommen:
http://doodle.com/poll/icica3mmw73f5w3f#table
Bei dem letzten Treffen waren wir 6 Fahrzeuge, dieses mal rechne ich mit mehr als 10, so dass es immer bessere und organisiertere Formen annimmt...hier nochmal der Link zum 1. Treffen samt einiger Impressionen:
BMW Treffen 17.07.2016 - NRW / RP - Impressionen
PS: wir haben auch eine Whatsapp Gruppe, in der wir zu den Treffen was schreiben oder uns zu sonstigen Themen austauschen... schreibt mich einfach dazu an...
-
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei!!!
-
Wo bleiben eigentlich jetzt die Beiträge vor allem von Mitgliedern wie Saugnapf, Harakiri du auch glaube ich, die das ZF Getriebe soo in Schutz genommen haben und vor allem meine Beiträge und Probleme damit als Einzelfall darstellen wollten usw.?
Hmm komisch oder das sich plööötzlich doch so viele mit Getriebeproblemen melden...!!!
Aber klar, die 100te von Beiträgen die man auf Anhieb im Internet bei Motor-Talk, E- und Fxx Forum und anderswo findet sind alleeees Einzelfälle...
-
Ich denke nicht das es da große Schwierigkeiten geben wird,Materialgutachen ist dabei von daher eher unkrietisch;)
Aber ich werde ein Statement dazu schreiben wenn alles da ist,natürlich wenn Interesse besteht:)
Ja berichte gerne mal darüber...bin jetzt schon neugierig -
-
Sehr schick Eure Autos...