Beiträge von Aha84

Also bei mir wars am Ende ein von ZF nicht erklärbarer Fehler der Getriebemechatronik.

Bei BMW wurde dann das gesamte Getriebe getauscht.

Wenn ich die meisten Getriebeprobleme-Themen mit hier durchlese,hatten viele parallelen zu meinen Problemen, daher vermute ich,das die Mechatronik in den meisten Fällen der Auslöser dessen war.

BMW selbst tauscht immer komplette Getriebe aus und keine einzelnen Teile. Ich würde an deiner Stelle nochmal das Gespräch mit deinem BMW Händler suchen und einen Kulanzantrag für ein neues Getriebe stellen lassen.

Wenn das nicht fruchtet,kannst du alternativ die Mechatronik bei ZF einzeln wechseln lassen. Irgendjemand hatte mal einen Preis hier gepostet,so teuer im Vergleich zum Gesamtgetriebe ist das nicht.

Ich würde mich sofort mit dem Händler in Verbindung setzen.

Wenn du mit ihm vertraglich vereinbart hast, das er neuen TüV macht, würde ich auch darauf bestehen. Dann muss er nämlich auch die Bremsen instand setzen und den TüV machen.

Der Bremsenwechsel bei BMW ist auch eine kostspielige Angelegenheit und kostet auf der VA nämlich um die 900€ (Scheibe + Beläge) und auf der HA ca. 700€. Je nachdem was genau bemängelt wurde, solltest du auf die Nachbesserung bestehen.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, wie man so ein Auto ohne es live gesehen und gefahren zu haben einfach mal kauft. :thumbdown:

Sehr schön gemacht. Die Asia Performance Pedale hab ich auch. ;) Für die paar € find die ziemlich gut :up: Wie hast du deine Leisten innen gemacht? Carbon foliert, beschichtet oder Wassertransfer?

Adam -> hast du mal einen Link dazu? Ich hab sie auch gesucht und nur welche für 45€ und teurer gefunden...

Man will mit einem praxisfremden Test darstellen, daß das Castrol Öl das besser Öl wäre... Ich kann auch einen Geschmackstest im Vergleich zum Lidl Sonnenblumenöl machen und werde dann feststellen, daß das Lidl Sonnenblumenöl das bessere Öl ist... Natürlich auch praxisfremd. Aber ein Test lügt ja nicht, oder? ;)

Harakiri...du nervst :thumbdown: