Beiträge von Aha84

Sag mal, hast du das Auto mit dem Diebstahlschaden gekauft oder hattest du einfach keine Vollkasko und du versuchst gerade günstig dein Auto aufzubauen? Oder willst du fiktiv mit der Versicherung abrechnen?

Ich frage deshalb, weil alle anderen Beklauten das Auto bei BMW abstellen und fertig - BMW regelt alles und rechnet mit der Versicherung ab...

:whistling:

Ja unbedingt dieses Problem bei BMW bemängeln...

Ich habe ja in 18 Monaten ganze 16 Injektoren bei meinem 528i verschlissen, von daher soll dein Freundlicher auch die neu eingebauten Injektoren nochmal überprüfen...es würde mich nicht wundern, wenn auch diese wieder defekt sind.

Was bei mir teilweise auch zu dem defekt geführt hat waren

-> undichte Zylinderkopfhaube (Ventildeckeldichtung) - dadurch sind an einzelnen Zylindern die Räume, wo Zündkerze, Spule und Injektor sitzen mit Öl vollgelaufen

-> defektes AGR-Ventil - dadurch haben sich auch welche verabschiedet -> ja UNGLAUBLICH, bei einem Benziner geht das AGR-Ventil kaputt, habe es nicht glauben können!

Was die zusätzlich mal überprüfen sollen:
    -> Luftmassenmesser - wenn der Motor eine falsche Menge Luft zieht gehen die Injektoren auch mal gern flöten -> und ein nicht richtig funktionierender Luftmassenmesser erzeugt auch keine Fehlermeldung...die Fehlermeldung kommt nur, wenn er ganz defekt geht.

Heiko - herzlichen Glückwunsch dazu...Hast es also auch geschafft?! :grinf:

Ich hatte ein noch schlimmeres Bild - bei mir ging der Brandstreifen fast über die gesamte Platte - bei einer Vollbremsung bei 250 kmh war auch nix anderes zu erwarten :grinf:

Zum Thema Injektoren / Zündspulen beim 528i

-> ich habe mitlerweile ganze 16 Stück verschlissen und das in 18 Monaten und 30.000 Kilometern... :D ein neuer Rekord laut meinem Händler

Ich war zuerst :P

Wobei was natürlich wichtig wäre, ist das Thema, ob es denn bei Soft Close unterschiede in den Schlössern gibt zwischen

"mit DWA" und "ohne DWA".

Wir hatten das Thema ja auch mal kurz andiskutiert...es ist iwie nicht klar oder?

Also ich biete dir zum Tausch meine Serienschlösser gegen die Soft Close Schlösser an... :D Wenn also Interesse betseht, gerne melden :D