Beiträge von Aha84

    Guten Morgen,
    werde heute mal beim :) anrufen und einen Termin zur Probefahrt ausmachen!


    Ja das solltest du sowieso machen, ob dir das Auto überhaupt lieht und bei dir genug Fahrfreude aufkommt...

    Schau aber auch mal bei mobile.de und co. Dann kannst dir mal einen Überblick verschaffen, wo die Preise für ein gleichwertiges Fahrzeug stehen. ;)

    Und das ist eigentlich das wichtigste, mit anderen Fahrzeugen vergleichen und schauen wo das Auto preislich liegt. Häufig gibt es kleinere lokale Ketten, die deutlich teurer sind. Da würde ich natürlich einen kleineren Fahrtaufwand auf mich nehmen und bei den größeren Nachschauen. Am Ende sparst du nämlich paar Tausender womöglich.


    -1x ZF Mitarbeiter bestellt------->Das Getriebe soll absolut absolut in einem vetretbaren Rahmen arbeiten.

    Lieber Kollege,


    diesen Sch* habe ich 1,5 Jahre lang mit meinem BMW Händler und vor allem ZF durchgespielt.


    Weißt du zufällig, wie der ZF Mitarbeiter hieß? Das interessiert mich wirklich :grinf:



    Und mich hat der Spaß zu deutlich über 10 Werkstattaufenthalten geführt, mit zig maligen Messen der Schaltvorgängen usw. usw. usw., mehrmalige Öl-Untersuchungen und jedes mal kam von ZF eine Erklärung, das Schaltverhalten ist völlig normal und Öl ist überraschend gut!!! :grinf:


    Der Witz an der Sache bei mir war, das der ZF Ingenieur dem Getriebewechsel zustimmen musste, damit BMW München das auch durchführen lässt.


    Das muss man sich mal vorstellen: der für das sch* Getriebe verantwortliche Hersteller muss seine Zustimmung auf ein Wechsel seines Produkts geben und erst dann tut BMW etwas :applaus: Kundenbeschwerden, Anmerkungen von der BMW Werkstatt spielen dort keinerlei Rolle...!!! :cursing: :thumbdown:


    Welchen Anreiz hat ZF also, diesem Wechsel zuzustimmen?! Zumal mir gegenüber in einem Gespräch signalisiert wurde, das ZF dann auch die Kosten in voller Höhe für den Tausch als Garantieleistung übernehmen muss...



    Irgendwann hat der ZF Ingenieur kein Bock mehr auf Diskussionen mit mir gehabt und einem Wechsel zugestimmt... Ich fahre seit 3 Monatem mit neuem Getriebe, Schaltvorgänge sind gut, aber nicht überragend im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Richtiges Tuning wirst du für die N53-Motoren leider sehr schwer finden.


    Ich habe in einzelnen Foren mal gelesen, das der 523i sich vom 528i / 530i durch eine andere Ansaugbrücke unterscheidet. Wenn du quasi "nur" diese anpassen müsstest, würdest du sicherlich einiges rausholen, sofern die Anpassung überhaupt möglich ist.

    Hi,


    welche Versicherung ist das denn?


    Wollen die auch nicht bezahlen wenn du jetzt zu den wechselst?


    Bei diesen Überführungskennzeichen gibt es allerlei Sonerkonditionen -> z.B. das wenn du das Auto nach der Überführung bei den versicherst du die Überführungskosten erstattet kriegst etc..

    Am 14.12.2016 ist Verhandlungstermin.


    Bin gespannt!


    PIT


    Was sagt denn der Anwalt bzgl den Erfolgsaussichten?! Verspricht er dir auch großes um hauptsache viel Geld zu verdienen oder kennst du ihn näher und vertritt er deine Interessen glaubhaft mit guten Erfolgsaussichten?


    Wegen was genau klagst du?


    Defekte Sitzheizung habe ich noch im Kopf