Beiträge von Aha84

BMW und ZF holen sich sogar bei Rogytan Infos :D
    Nein es ist kein ZF Stützpunkt. Selbst wenn du bei ZF Öl wechseln kannst du n scheiß von denen erwarten. Denn ein Getriebeschaden wird mit sicherheit nicht auf das Öl zurückgeführt.
    Es gibt zig Öle mit gleichen Werten und Farben.
    Es reicht BMW, dass "Nach Herstellervorgaben" unter der Rechnung steht. Jeder Service, jeder Wechsel, jede Bremse muss nicht zwingend BMW sein. Auch freie Werkstätten haben das Onlinetool. Wie gesagt

Selbst wenn Rogytan der Papst wäre, wäre das egal...

Also bei dem Getriebethema ist BMW sehr pingelig... Ein Getriebeschaden kann durch viele Faktoren entstehen - ein nicht ordnungsgemäß durchgeführter Öl-Wechsel kann einen Schaden auch verursachen...

Dann will ich dich mal sehen, wei du bei BMW hängst und auf Kulanz hoffst, weil ist ja Rogytan und da steht nach Herstellervorgaben, aber keine BMW Werkstatt und kein zertifizierter ZF Stützpunkt. :grinf:

Ist diese Werkstatt den ein offizieller ZF Stützpunkt oder eine rein freie Werkstatt?

Wenn nicht, würde ich einen Wechsel dort nicht empfehlen, denn wenn dann was am Getriebe ist, kann man keine BMW Kulanz erwarten. Dann hat man vllt. 200 300€ gespart, das neue Getriebe ruiniert einen dann aber... :whistling:

Ja das von dir beschriebene ist völlig normal...BMW denkt sich vermutlich dass wenn jmd die Spiegel von Innen mit dem Knopf anklappt das aufgrund seiner Enge auch erforderlich ist und wenn du entriegelst ist diese Enge auch noch da... ich hoffe man versteht was ich meine 8:)

Was mich vielmehr interessiert ist, wieso man ab einer bestimmten Gesxhwindigkeit die Spiegel nicht anklappen kann?

Gerade wenn ich auf Autobahnen durch enge Baustellen fahre würde ich sie gerne anklappen, funktioniert aber nicht

Also wie gesagt, es kommt auf das Felgendesign an... die silbernen Alpina auf nem weißen F1x sehen auch Hammer aus... und deswegen würde ich das eher von dem Felgendesign ausmachen, und weniger nur auf die Farben beziehen... :D