Beiträge von Aha84

Wenn du das Auto bei einem BMW Händler kaufst, kriegst du ohnehin die Europlus und dann an für sich für einen längeren Zeitraum. D.h. der Motor ist dahin gehend durch die Garantie abgedeckt.

Ich fahre den 528i als 6 Zylinder und das ist ein alter Motor mit den typischen BMW Problemen...ich würde im Nachhinein betrachtet lieber den 4 Zylinder mit Turbo fahren...

Die Benzinmotoren bei BMW sind bis auf den 550i / M5 recht selten... deshalb siehst du auch nicht so viele :D

Aber mit dem 528i 4 Zylinder hast du einen sehr modernen Motor...deshalb keine Angst vor dem Kauf :thumbsup:

Was für eine geile Diskussion bzgl. gabs ein Hanschalter ab Bj x y z usw. :grinf:

Zu der ursprünglichen Frage:

-> Wenn es für den TE preislich noch voll i.O. ist, dann unbedingt ein Fahrzeug mit Automatik kaufen... Der Komfort alleine sticht alles andere aus... Ich würde bei diesen Fahrzeugen niemals auf die Idee kommen, einen Schalter zu kaufen - Fahrgefühl hin oder her, spätestens wenn man wieder in Situationen ist, wo man häufig hoch und runterschalten muss...

Hat dein Freundlicher aber fein gemacht ... diagnose berechnen und fehler löschen jeweils separat. Penner.

Interessant wäre, wie die Korrekturwerte deiner Injektoren aussehen - kann sein, dass die schon grenzwertig laufen und eben zu beschissenen rundlauf führen, aber noch nicht so schlecht, dass ein Fehler geworfen wird. Gibt in Rheingold nen Testlauf dazu ..

Vor allem ist das eine aktive Arbeit von 10 Minuten :thumbdown: Fehler löschen dauert sogar wenige Sekunden :thumbdown:

In Trier und Umgebung hast du doch eigentlich eine große Auswahl an BMW werkstätten, wenn die clopper so schlecht sind.

BMW Orth in Trier selbst bzw. Autohaus Kainz in Wittlich -> ich hatte bisher Erfahrung mit Autohaus Kainz in der Filiale in Daun -> im großen und ganzen sind die wirklich recht freundlich und zuvorkommend...

Unglaublich aber wahr - ich bekomme ein neues Getriebe :thumbsup:

Nach 8 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten insbesondere wegen schlechtem Schaltverhalten hat der ZF Ingenieur ein Fehler in der Getriebemechstronik gefunden und zugestanden und ein neues Getriebe befürwortet.

15 Monate ständige Diskussionen mit meinem BMW Händler zu diesem Thema haben endlich ein positives Ergebnis :)

Kostenmäßig werde ich BMW sei Dank nur mit knapp 300€ für das Getriebeöl belastet :) Begründet ist das dadurch das ich bereits nach 2 Wochen nach Fahrzeugkauf diese Probleme hatte und mich 15 Monate lang mit diesem Thema rumquälen musste :)

Das Fahrzeug habe ich bei knapp 80 tsd. Km gekauft und habe jetzt 106 Tsd. Km auf der Uhr...

Termin erfolgt zeitnah - das ist in Moment in Abstimmung wann das statt findet ...Auto bleibt jedenfalls 2 - 3 Tage in der Werkstatt...

Guter Tag heute :thumbsup:

Also was jetzt, das gefällt Euch nicht? Kunstbanausen :D Hab ich extra bestellt *smile* dann besorge ich mir eben die BMW Logos mit Strass ... :P :P

Ja, das sind die AEZ Antigua Dark in 20 Zoll.

Die Emblems sind doch alle genormt. Da passen natürlich auch die originalen rein.

Wenn dir selbst die M Logos gefallen, dann lass sie bloß dran... Das ist ja schließlich dein Auto und es muss dir gefallen :D