Beiträge von Aha84

Hier die Antwort von BMW an Mercedes :D :D :D :D :D

Ein herzliches Dankeschön – „Vergelt’s Gott“ – aus München nach Stuttgart!
    BMW Group bedankt sich für die Gratulation des Mercedes-Benz Museums und lädt die Mercedes Mitarbeiter zum BMW Festival und zur Zukunftsausstellung nach…
    www.press.bmwgroup.com

Ich finds geil, wie die beiden wahren Premiumhersteller aus D sich gegenseitig necken :D

[Blockierte Grafik: http://propeller.haus/uploads/monthly_08_2007/post-3651-1423411367,2059.jpg]

Endlich mal eine vernünftige Argumentation, die in eine ähnliche Richtung wie meine geht :D

200.000 km sind selbst für die F-Reihe nicht grad wenig und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich Fahrleistungen von 300.000 eher bei den kleinen Diesel, weil diese nicht so beansprucht werden wie die großen Diesel... alle die, die sich einen 530d oder aufwärts gönnen holen sich den doch, um auch mal ordentlich aufs Gas zu latschen - solche Fahrzeuge werden dann entsprechend beansprucht :D

ich habe noch einen F10 525d mit 204 PS und bin auch wie Du bei diesen Jahreszeiten so zwischen 8,5 und 9,2 bei ähnlicher Fahrweise. Der Gute hat bereit 320000KM und ich habe ihn ca. 200000KM davon selber bewegt und der Durchschnitt liegt bei 8,7L.

Finde der Verbrauch bei Dir ist normal. :up:

Einfach nur Crazy!!! :up: :up: :up: :up: :up:

Hattest du denn irgendwelche besonderen Erlebnisse reparaturtechnisch mit dem Fahrzeug? :)

Also ich würde das Fahrzeug bei der KM-Leistung und in Bezug auf den Preis nicht kaufen.

Wenn ich mir vorstelle, das dann die ersten größeren Reparaturen anstehen und die Preise davon mir jetzt wieder vorstelle - da wird mir jetzt schon schlecht...

Ich denke dabei an Dinge wie:

- Turbos -> x.000€ :wacko:
    - Injektoren -> pro Injektor 450€ Stückpreis pro Teil ohne Einbau :wacko: (bei meinem Benziner allein wurden bisher 8 Stück getauscht :wacko: )

Und dann muss der rest ja auch noch passen wie Getriebe, Motor an sich, Achsteile etc.!!!

Und ich denke, du kannst da auch keine größere Kulanz von BMW erwarten, so dass du wahrscheinlich alles aus eigener Tasche zahlen darfst :wacko:

Das Auto sieht sonst wirklich gut aus...

Ich rate dir wirklich:
    Schau nach einem 530d, die kriegst du zwar mit weniger Ausstattung und den 80 - 100 Tsd. Km um die 30 Tsd €... da hast du i.d.R. noch für einen gewissen Zeitraum eine Europlus und bist damit halbwegs auf der sicheren Seite :whistling: