Eigentlich sollte der Reifenhändler bestens bescheid wissen und Spur und (hoffentlich) Sturz einstellen können.
Bei dem Thema Sturz einstellen wurde seinerzeit durch meinen Reifenhändler mir mitgeteilt, das er dort nichts einstellen kann...ich glaube, das es eher Unwissenheit in meinem Fall war, als das es nicht irgendwie geht...da meine Sturzwerte laut anzeige "lediglich" um wenige % (0,x Grad) von der "Norm" (grün) abgeweicht sind, hat mich das zu dem Zeitpunkt nicht gestört...
Ich habe in Bezug auf meinen Reifenverschleiß auch keine Auffälligkeiten festgestellt, als ich die Reifen vor 2 Wochen abmontiert habe... (gleichmäßige Abnutzung, nach ca. 10.000 km sind aus 8mm Profil ca. 6,2-6,5 mm geworden)
Einen Tipp kann ich dir zum Thema Spur einstellen geben: dein Reifenhändler sollte bei der Spureinstellung auch die Lenkradposition beachten und du solltest dich reinsetzen und schauen, das die Spur auf Basis eines geraden Lenkrads eingestellt wird... Ich habe bei einzelnen hier gelesen, das die Lenrkadposition nicht so exakt war, das kann man bei der Spureinstellung entsprechend beachten...