Beiträge von Aha84

HHmmm, dürfte statt Kulanz ja eher die "Gebrauchtwagengarantie" sein, oder ist das Teil von privat erworben worden?
    So ein kulantes Verhalten wäre ja kaum zu glauben :D :whistling: ?!?!

Nein ist von einem BMW Vertragshädler gekauft und bisher alles auf Kulanz repariert. Ich glaube aber, dass gerade bei dem Injektoren Thema die sich mit München stark austauschen und vieles wahrscheinlich auch von denen direkt übernommen wird. Bei der jetzigen Europlus hätte ich ja sonst immer einen SB Anteil von 250 Euro...ich habe aber bisher nie etwas zahlen müssen...

Und genau aus diesen Gründen rate ich jedem ab, bei irgendeinem Hinterhof-Händler die teuren Autos zu kaufen...

Also ich habe meinen F10 seit 8 Monaten und war schon 3 mal in der Werkstatt...langsam nervts aber!!!

Hier mal die Auflistung:

1. ca. 3 Wochen nach Kauf (Nov. 2014) bei ca. 82.000 km - Getriebe schaltete zu ruckelig/hart zwischen den einzelnen Gängen, insb. die ersten 3 ---> hier wurden die Adaptionswerte zurückgesetzt und Getriebe-Software "neu" aufgespielt - Fehler behoben - Kulanz 100%...

2. im März 2015 - Km-Stand ca. 89.000 - Motor ruckelte im Stand stark - Injektorenreihe getauscht, d.h. Zylinder 2 4 6...Kulanz 100%...

3. Juni 2015 (Auto steht bis morgen in der Werkstatt) - Km-Stand ca. 94.000 - Motor ruckelte ganz wenig im Stand - weitere Injektorenreihe getauscht, d.h. Zylinder 1 3 5...Kulanz 100%...

Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich zufrieden, wenn nicht die ständigen Werkstatt-Aufenthalte wären... :thumbdown: