Beiträge von Xinuslatinus

    Original Wortlaut des Sattlers:
    "Du hast früher nur Stoff gehabt nach der Heizung. Jetzt ist ein 5mm Schaum zwischen Leder und der Heizung (muss so sein sonst trocknet das Leder aus) Du kannst nichts machen bei Serienleder ist es genau so wenn es stärker ist trocknet das Leder aus und wird brüchig"

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort.


    Also so wie ich es beim Sattler (SN Lederdesign in Sindelfingen) mitgekriegt habe, wurde der Stoffbezug abgenommen, eine 5mm Schaumschicht draufgemacht (Grund: damit das Leder nicht trocken wird) und dann das original BMW Leder drübergezogen.


    Das ist mein Stand. Leider ist die Heizleistung irgendwie nicht der Kracher :(

    Hallo allerseits,


    ich hätte eine Frage bezüglich meiner Sitzheizung, wo ich nicht mehr weiterweiß.
    Ich hatte ursprünglich Standardsitze mit Stoffbezügen und Sitzheizung.
    Da brannten die Dinger auch ordentlich, sobald man die Sitzheizung auf voll gestellt hat.


    Vor zwei Tagen habe ich mir allerdings das gesamte Interieur + Türverkleidung auf Leder umrüsten lassen. Die Arbeit wurde echt sauber gemacht und es ist wie das Original.
    Allerdings ist die Sitzheizung auf beiden vorderen Sitzen nun sehr schwach und vill höchstens noch 1/3 der ursprünglichen Wärme, wenn man auf voll stellt. Auf schwächeren Stufen spürt man gar nix mehr.


    Frage: Haben Ledersitze dieselben Sitzheizungsmodule wie Stoffsitze? Wenn ja, muss man dann da irgendwas umcodieren?

    Also, wenn ich in mein Lenkrad gucke, ist da zwar noch ein Erdungskabel, aber der wird nicht mehr über das Airbagmodul (wie beim VFL bzw. den anderen Lenkrädern) angeschlossen, sondern ist im Lenkradkranz selber verbaut... Somit musst du da gar nichts machen... Also musst du vom VFL-Lenkrad gar nichts übernehmen!
    Bzgl. deinem Vorgang: So passt es! (wobei du mit 15 Minuten warten sicherlich auch ausreichend bedient bist ;) ; heutzutage ist eine Fehlzündung eines modernen Airbagmoduls so gut wie nicht möglich )
    Die Türen gehen auf ohne Strom!

    Ich fühle mich an dieser Stelle der Diskussion einfach aus dem Nichts dazu mal wieder berufen zu sagen:
    Mir genügen auch 143 PS im F10 :thumbup: ...


    Gibts eigtl außer mir noch irgendwen hier mit einem 518d?

    Hallo,


    ich habe leider in meinem F10 nur die Basisklimaautomatik, würde aber gerne die mit erweiterten Umfängen haben.
    Weiß jemand ob man das umrüsten kann bzw. wie aufwändig bzw. kostspielig das wäre?
    Das Klimabedienteil selbst gibts ja günstig in der Bucht, aber ich weiß jetzt nicht, ob da großartig sonst noch welche Teile getauscht werden müssten.


    Vielen Dank!