Beiträge von karsten022

    Hallo,


    Du mußt im Servicemenü einmal die Temperaturen anzeigen lassen. Dort ist die Kühlwasser- und Öltemperatur getrennt angegeben. Vielleicht ist das Thermostat defekt und schließt nicht mehr richtig. Dadurch erreicht die Kühlmitteltemperatur nicht mehr die geforderten 75 Grad und die Regeneration wird vom Steuergerät nicht mehr freigegeben.


    MfG
    Karsten

    Welches Öl und mit welcher Viskosität hat dein Auto denn immer bekommen? Bei BMW wird meistens 5W30 eingefüllt. Und das ist das große Übel. Das war zu E39 Zeiten schon so. Umölen auf Mobil 1 0W40 oder 5W40 und Wechsel alle 15000 km. Da werden die Kolbenringe wieder gereinigt und gangbar und der Ölverbrauch wird wieder zurück gehen.


    MfG
    Karsten

    Hier hast Du genug Lesestoff:
    http://www.e39-forum.de/index.php?thread/81762-der-ultimative-öl-thread/


    Zwischendrin sind schöne Bilder von verdreckten Ventiltrieben und Ölwannen durch das 30er Öl und die langen Ìntervalle. Das 30er Öl setzt auch die Ölabstreifringe fest so dass diese nicht mehr richtig arbeiten können (weil das Öl auf Dauer nicht so temperaturfest ist). Ich hatte das bei meinem E39 auch. Der Ölverbrauch lag zuletzt bei 1L/1000 km. Nach den Wechsel auf Mobil 0W40 haben sich diese Ablagerungen nach 15000 km wieder aufgelöst und der Ölverbrauch ging wieder zurück.


    Für mich heißt das nie mehr ein 30er Öl in einem BMW und den Ölwechsel nach spätestens 15-20000 km machen.


    MfG
    Karsten

    Das hatte ich auch schon einmal mit den 17 Zoll Winterreifen. Der Platz zwischen Felge und Bremssattel ist sehr gering. Bei mir war das Kabel auch durchgeschliffen. Es hatte Kontakt zur Felge - es war einfach falsch verlegt. Es darf keinen Millimeter nach Außen Richtung Felge überstehen. Es muß nach Innen in der Nut im Sattel Richtung Federbein laufen und dann in den Plastikhalter richtig eingeklippst sein.
    Prüfe einmal das Plastikteil - vielleicht ist es kaputt.


    MfG
    Karsten

    Hallo ,


    ich habe folgende Ausstattung. Die USB Buchse habe ich nicht.
    Mit dieser Ausstattung kann ich problemlos über Bluetooth Musik vom Handy (auf Handy gespeichert oder übers Internet im Handy) abspielen (CIC BJ 5/2011).


    MfG
    Karsten


    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6VC Steuerung Combox
    609 Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    677 Hifi System Professional
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth

    Er meinte dass die Rate vielleicht auf 0.7 hochsetzt wurde. D.h. dass das AGR Venil nicht mehr so weit aufgeht(als bei Einstellung 0) und somit mehr Frischluft im den Brennraum kommt.


    Den Verbrauch finde ich super für einen 2 Tonnen Wagen. Ist bei meinem F11 auch nicht anders. Im Sommer 6,8 bis 7,5 Liter und jetzt im Winter so 8 Liter. Übrigens mehr wie 8 Liter schafft man nicht auch wenn man immer ordentlich Gas gibt. Das wenigste, was ich jemals hatte, war so 6,5 Liter mit Hänger und 90 km/h auf der Autobahn.


    MfG
    Karsten