Beiträge von MX993

    Wer hat nicht so ein Problem?


    ?(

    Mein F11 (Modelljahr 2012) wurde Ende Dezember ausgeliefert und noch beim Händler kamen die M-Räder runter und es wurden Radialspeichen 237 in 18" mit Continental Winter Contact TS810S montiert. Ich kann die beschriebenen Probleme bei meinem Wagen nicht nachvollziehen.

    was ich gemerkt habe, es ist eine verdammt grosse Sache, die BMW verheimlicht.



    So wie der Mechaniker bei der letzten werkstatt sagte, vielleicht ist die Karosserie schief. das würde auch erklären warum das Auto viel wind fängt das ich hier noch nicht erwähnt habe.

    Oh, bestimmt eine weltweite Verschwörung, der Du da auf die Schliche gekommen bist! :whistling:


    Gegen den vielen gefangenen Wind solltest Du dringend ein wenig fieren! Dann wird es sicher besser. 8:)

    Antwort von dem verblüffend kompetenten Techniker:


    1. Ist normal und liegt zu 90% an der einsetzenden Bremse beim Anfahren. Soll heißen unsere Kisten (vor allem 535d) haben zu viel Bums und würden sonst durchdrehen was nicht nur durch die Elektronik geregelt werden kann 8|
    2. Die Bremsbeläge unbedingt fahren bis die rote Warnlampe leuchtet und NICHT wenn es das Auto (der BC) will !!! Dann hat man noch ca. 1.000km bis zum Wechsel 8o

    Da warst Du aber im Ironie-Modus, oder?


    Warum sollen alle Motorisierungen betroffen sein, wenn es an "zu viel Bums" beim Anfahren liegen soll? Hat der 520d auch zu viel Drehmoment beim Anfahren? Und ein Bremseingriff beim Anfahren wäre ohnehin ein Armutszeugnis. Wenn ein Eingriff der Motorsteuerung nicht reicht, um zu viel Schlupf der Hinterräder beim Anfahren zu vermeiden, dann ist die Steuerung untauglich.

    Ich bin mit meinem F11 530dA jetzt 3.100 km gefahren. EZ war Ende Dezember 2011, Modelljahr 2012.


    Heute habe ich erstmals die verbleibenden Reichweiten bis zu den einzelnen Serviceereignissen im BC nachgesehen:
    Bremsbleäge vorne: 50 tkm
    Bremsbeläge hinten: 45 tkm


    Es fällt auf, dass der Wert für die vorderen Beläge deutlich unter den bisher hier genannten Werten liegt. Mehrfach war hier von 80 tkm zu lesen.
    Die hinteren Beläge scheinen jetzt aber deutlich länger halten zu sollen, als sonst hier bisher beobachtet.


    Kann das eine Modellpflegemaßnahme beim Modelljahr 2012 sein? Ich werde weiter beobachten und wieder berichten.



    EDIT


    Aktueller Stand der angezeigten Restreichweite nach nun rd. 6.200 gefahrenen km:
    Bremsbleäge vorne: 50 tkm
    Bremsbeläge hinten: 39 tkm

    Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread dran:


    Seit dem 29.12. habe ich nun meinen F11. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit dem Wagen sehr gut zurecht. Nur mit der Anbindung des Musikplayers im iphone will es nicht klappen:


    Ich habe das Navigationssystem Professional und ich habe den Wagen mit dem Snap In-Adapter Media ausrüsten lassen. Die Einbindung des Telefons über BT funktioniert einwandfrei. Das Telefonbuch wurde auch problemlos übernommen. Aber: Ich habe auf dem iphone einige Hörbücher. Diese werden im Bordmonitor auch angezeigt. Wenn ich die abspiele habe ich aber keinen Ton. Nehme ich das iphone aus dem Snap In heraus, kann ich die Hörbücher ganz normal über den iphone-Lautsprecher oder aber auch über Kopfhörer hören.


    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?



    EDIT:
    Problem gelöst. It's a feature, not a bug.


    Sobald das Y-Kabel gesteckt ist, ist die Tonausgabe aus dem Medienplayer des iphone über den Snap-In gesperrt. Mein Händler wusste das auch noch nicht. Und ich bin ziemlich sicher, dass das bei dem Vorführwagen aus dem Modelljahr 2011 noch nicht so war.

    Wow, gefällt mir sehr gut! Und in manchen Bereichen ist es fast eine Vorschau auf meinen F11, der noch vor Weihnachten beim Händler sein soll.


    Ich habe den Wagen auch in schwarz bestellt mit M-Paket, Dachreling in hochglanz schwarz und Sonnenschutzverglasung Individual. In der Sorge, das könnte ziemlich nach Leichenwagen aussehen, hatte ich zuerst die Einfassungen der Seitenscheiben nicht in shadow line schwarz, sondern in Alu satiniert bestellt. Das habe ich aber kurz nach der Bestellung noch geändert. Und Dein Wagen zeigt mir, das war genau richtig. Die Kombination aus schwarzem Lack, abgedunkelter Verglasung und schadow line sieht richtig gut aus!


    Auch im Innenraum habe ich die Leisten in Alu Feinschliff mit dem M-Paket kombiniert. Und auch mit dieser Entscheidung bin ich nach den Bildern von Deinem Wagen sehr zufrieden.


    Über eine schwarze Niere hatte ich auch nachgedacht, finde die Front damit jetzt aber etwas zu düster. Da werde ich dann wohl die originale Niere dran lassen.


    Glückwunsch zum Auto mit einer tollen Ausstattung!

    Der Querschnitt wäre ja bei den 225/45 derselbe wie bei den 245/45-Reifen, nur die Reifenbreite wäre kleiner.

    Falsch. Die Querschnitt-Angabe ist immer in Relation zur Reifenbreite zu sehen. Der Abrollumfang eines 225/45 ist daher deutlich geringer als der eines 245/45-Reifens.

    der 23i Motor hat seinen Ursprung in der ersten 3er Reihe. Dort gab es einen 2,3 Liter ( 140 PS ca. )



    Was für ein Motor im 3er soll das denn gewesen sein? Der M20 aus dem bis 1983 gebauten E21 323i?


    Ich glaube kaum, dass der etwas mit der Namensgebung für den E39 523i zu tun hatte. Zumal der Vorgänger-E34 mit dem Motor noch 525i hieß.