Ist mal interessant wie der Unterschied ist.
Beiträge von saftschubse
-
-
Moin´
so, kleines Update. Bin heute ne längere Strecke gefahren (200KM) und das Auto fühlt sich immer besser an. Der geht wie am Gummiband gezogen. Früher ging dem ab 3000 U/Min die Luft aus und nu zieht der voll durch.
Ampelstart mit Sporttaste und linkem Fuss auf der Bremse ist mal richtig krank.
Ich sag nur Allrad ist geil. Geht nur nach vorne das Teil.
Nu muss ich erstmal die erste "heiße" Phase abwarten und wenn sich mein rechter Fuss wieder beruhigt hat, dann werde ich mal nach dem Verbrauch schauen in welche Richtung der sich einpendelt. Bin vor der Optimierung immer so um die 10Liter unterwegs gewesen. Wenns ein bissl weniger wäre, dann wäre ich schon glücklich.MfG
Jens
-
@stussy: Kannst du mal den Abstand von Ragnabenmitte zur Kotflügelkante rundum messen? Wäre mal interessant. Du musstest ja die 05er Federn nehmen oder?
MfG
Jens
-
Mensch, du brauchst nur Federn vorne und zwar die 04er. Hinten hast du Luftfederung beim F11 und lässt nur ab. Die 05er nur, wenn du nicht 30mm tiefer möchtest, sondern nur 20 oder so.
-
Denke du hast nen F11? Da ist nix mit Achslast hinten. Luftfeder ablassen und gut is. Hab den jetzt rundum gleich. Von Nabendeckelmitte bis Radkasten 360mm
-
Ja, die habe ich auch. Bestellnummer ist mit 04. wenn du das höher haben möchtest, nimm die 05er. Die sind beim xdrive bis 1350kg Achslast. Somit kommt der nicht so tief.
-
Zitat
Laut Teilekatalog muss ich die bis 1170 Traglast nehmen?! Passt das beim 530xDrive mit Hängerkupplung?
Ja, die habe ich auch. Bestellnummer ist mit 04. wenn du das höher haben möchtest, nimm die 05er. Die sind beim xdrive bis 1350kg Achslast. Somit kommt der nicht so tief.
-
Die Bilder lassen sich nicht öffnen!
-
Hi,
schau mal hier. habe auch den 530xD und die Eibach Federn verbaut.
Sieht dann so aus, wie in Post 198
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
MfG
Jens
-
Hi,
ich weiß gar nicht, ob der F11 nen Ölkühler hat. Wäre auf jeden Fall ne Erklärung. Der macht dann genau das, was er machen soll. Bei Last und Fahrtwind das Öl runter kühlen.
MfG
Jens