Habe bei mir auch ne Webasto nachrüsten lassen. Ganz ohne Schnickschnack wie FB oder diesen Handy Blödsinn. Habe 2000€ bezahlt und funzt super.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Habe bei mir auch ne Webasto nachrüsten lassen. Ganz ohne Schnickschnack wie FB oder diesen Handy Blödsinn. Habe 2000€ bezahlt und funzt super.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hi,
so wie ich es ja auch schon geschrieben hatte, aber Morpheus glaubt es ja nicht.
MfG
Jens
So, es ist dunkel und ich bin grad von der Arbeit nach Hause gefahren. Und wie ich schon geschrieben habe, der FLA ist sofort an wenn ich den Wagen starte. Muss nicht mit dem Lichtschalter spielen oder sonstiges. Auch erst Zündung an und dann starten nicht. Einfach einsteigen und Knopf drücken und Tada, ist gleich an. Eben Auto-aktiv. Würde ja ein Video drehen, weiss aber nicht ob ich das hier einstellen kann.
Mfg
Jens
Hi,
Schau mal raus, wie soll ich dir denn sagen was passiert wenn es dunkel ist, wenn es grade eben NICHT dunkel ist?!?! Musst schon bis heute abend warten.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Sent from my iPad using Tapatalk
Muss man ja auch codieren! Da kann man Automatik und Lichtmenu freischalten.
Oder ich nehme den Haken raus und wieder rein.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/16/33a2521b108492e94a81678d3a91170f.jpg]
Hier sieht man den Menupunkt. Habe getestet, wenn Fla an ist und man macht Fernlicht an, geht er aus. Bei Lichthupe bleibt er an. Wenn man nun einmal von Lichtschalter Stellung auto auf an schaltet, geht der fla wieder. Zurück genauso. Braucht man nicht mit der Zündung rumspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
FRM 3050 FLA_verbaut auf aktiv
FRM 3050 FLA_Auto_aktiv auf automatisch
HU_CIC 3000 High_Beam_Assistant auf aktiv
Kafas 3015 FLA_ON_OFF auf aktiv
Weißt du wofür die Funktion im CIC gut ist?
Hi,
dann kann man halt anwählen, ob der überhaupt aktiv sein soll oder eben nicht. Ist genauso wie das TFL und das Heimleuchten. Wenn ich mit dem Fahrzeug fahre und das Licht ist auf Auto und an. dann gehe ich ins Lichtmenu und setze den haken, dann geht der FLA an. Nehme ich den haken weg, geht er wieder aus. Ist wie mit dem Schalter am Hebel. Ob ich den so wieder starten kann wenn ich die LH gezogen habe weiß ich nicht. Muss ich heute abend mal testen.
Man muss, wenn man nicht über FA codiert, vier Werte ändern um den FLA zu codieren. Einer ist für die Automatik und wird wohl weg fallen wenn man den Schalter am Hebel hat.
MfG
Jens
Der FLA taucht nicht im Lichtmenü auf!
Hallo lieber Morpheus,
das ist schlicht und einfach gesagt falsch, was du da geschrieben hast. Der FLA steht sehr wohl im Lichtmenu und läßt sich da auch an und ausschalten durch Haken setzen. Es gibt einen Codierwert im HU_CIC, der gesetzt werden muss und schon hast du die Auswahlmöglichkeit. Auch das was du geschrieben hast, wie man den aktivieren müßte mit Zündung an und dann erst starten.... ist falsch.
Wen der FLA auf auto_an steht, dann ist der aktiv, sobald der Wagen startet und der Lichtschalter auf Auto steht. Ist bei mir zumindest so. Er wird lediglich deaktiviert, wenn man die Lichthupe zieht und bleibt so lange aus, bis man den Wagen neu startet. Ob es im Lichtmenu mit Haken weg und Haken wieder hin geht müßte ich mal testen.
MfG
Jens