Hi,
schau mal auf der Seite www.bmw.com.au nach und konfigurier mal nen 5er, da siehst du welche Farben es gibt.
MfG
Jens
Hi,
schau mal auf der Seite www.bmw.com.au nach und konfigurier mal nen 5er, da siehst du welche Farben es gibt.
MfG
Jens
Hi,
kann man sich ja bei Gebrauchten schlecht aussuchen, aber bin froh, dass ich den so gefunden habe. Find die Farbe auch jeden Tag wieder richtig geil. Sind ein paar Applikationen in Satinsilber dran und das sieht mal richtig edel aus.
MfG
Jens
Hi,
hab zufällig meinen F11 in Havanna gekauft. Kam mir recht bekannt vor die Farbe.
Hi,
könnte auch Havanna sein.
Hier mal ein Link von nem Zetti in Havanna. Kommt immer drauf an von wo das Licht fällt.
Mfg
Jens
Hi,
habe schon etliche Threads gelesen, aber irgendwie nich die passende Antwort gefunden.
Ich würde meinen F11 530xd gerne ein wenig tiefer legen. Sollte nicht mehr wie 30mm sein.
Jetzt habe ich mich auf die Eibach Federn eingeschossen, bin aber wegen der Teilenummern verwirrt. Die meisten Anbieter schreiben, dass für mein Fahrzeug die Eibach Teile Nummer E10-20-022-05-20 vorgesehen ist, aber wenn ich auf der Eibach Seite direkt schaue, wird mein Wagen unter der E10-20-022-04-20 aufgeführt.
Die Gutachten an sich sind die Selben, aber so wie ich das sehe, ist die 04er für 4 Zylinder Modelle vorgesehen.
Gibt es hier jemanden, der die Eibach Pro-Kit in 30mm auf nem F11 530xD fährt und mir die richtige Eibach Nummer sagen kann?
MfG
Jens
Moin'
Ich sage nur "nie wieder RedStuff Beläge"!!
Nicht nur, das die keine Zulassung haben, die sind so hart gemischt, dass die bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Scheiben überhitzen und die sich dann verziehen.
Hatte mir das damals auch angetan und nach 2000km waren die ersten Scheiben am schlagen. Hab die dann auf Garantie neu bekommen und die haben dann 1500km gehalten. Dann wieder getauscht und normale Beläge verwendet und alles war schick.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hi,
habe mir mal den Spass gemacht und die Abweichungen zur Werksangabe ausgerechnet.
Angegeben ist der mit 299PS und 600NM,
du hast 292 PS und 589NM auf der Rolle gemessen. Das sind dann rein rechnerisch bei der Leistung:
100%/299PS * 292PS= 97,658%
und beim Drehmoment
100% / 600NM * 589NM= 98,16%
Das sind Abweichungen von grade mal 2% und die sollten in der Toleranz liegen. Dein Wagen hat ja auch schon ein paar Kilometer gesehen und da können auch schon Faktoren wie Injektorenverschleiss und Beladung des Rußfilters eine leistungsmindernde Rolle spielen.
Und davon mal abgesehen, bei einem 2 Tonnen schweren Wagen wird man eine Minderleistung von gerade mal 7PS eh nicht merken, so empfindlich ist kein Hintern.
MfG
Jens
Hi,
kann auch von den Injektoren kommen. Weiß nicht wie es beim BMW gelöst ist, aber viele Hersteller haben einen Kupferdichtring zwischen Zylinderkopf und Injektor zum Abdichten. Wenn der sich auflöst, dann kommen die Abgase da raus und es riecht eben danach.
MfG
Jens
Hi,
das wird da so nicht drinstehen. Wie ich schon geschrieben hatte, wird der Bus geweckt, wenn man den Schalter betätigt, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das ist der Grund, warum die Batterie sich entlädt.
Du solltest den Taster ja auch nur mal abklemmen und schauen, ob der Fehler verschwunden ist. Wenn dem so ist, dann weißt du doch was zu tun ist. Mit der Erkenntnis kann man BMW konfrontieren, oder bestellt sich für 20 Eier so ein Ding und tauscht den
selbst. Besser als morgens ständig mit leerer Batterie da zu stehen.
Würde mich damit nicht so lange rumquälen.
MfG
Jens
Wenn der Taster defekt ist steht es eh nicht im FS! Der macht ja das was er soll, nämlich auslösen. Nur das du das nicht aktiv machst. Wahrscheinlich kommt Feuchtigkeit zwischen die Folienleiterbahn und löst aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens