Beiträge von saftschubse

    Der Fehler Zwangsabschaltung steht bei mir auch immer drin und ist zu vernachlässigen. Bei mir ruckelt nix. Der Fehler wird abgelegt, wenn viel Motorleistung abgerufen wird und der Wagen schon recht warm ist und der Kompressor kurz abgeschaltet wird um nicht noch mehr Last zu produzieren.


    Davon abgesehen, das ein und ausschalten des Kompressors merkt man nicht, da er nicht wie früher mit einer "klick-klack Kupplung" arbeitet, sondern stufenlos über eine Taumelscheibe geregelt wird.

    Der Sensor besteht meist aus dem Sensor an sich, dem Ventilkörper, Einsatz, Dichtscheibe, sowie Unterlegscheibe und Mutter. Wahrscheinlich ist der Dichtring nicht sauber montiert. Kann durchaus sein, das simples lösen und wieder festziehen in abgelassenem Zustand ausreicht um den dicht zu bekommen.
    Ansonsten muss der Reifenservice runter und die Dichtung getauscht werden.

    Absoluter Blödsinn!! Habe erst letzte Woche Tüv gemacht und die Agr Rate steht auf 1.5!!!!


    Die AU heutzutage ist nur noch ein Tester anzuschließen, der das Fahrzeuginterne Abgasbehandlungssystem abfragt ob Fehler anstehen. Wenn keine Abgasrelevanten Fehler im Steuergerät abgelegt sind, gilt die AU als bestanden. Es wird kein Messpimmel mehr in den Auspuff gesteckt und selbst wenn, wird nur der O2 und CO Wert gemessen. Nox wird nicht abgefragt!

    Also im Geheimmenu ist nix dergleichen. Und ein Klackern bzw knistern hab ich auch, aber meist wenn ich etwas zügiger unterwegs war. Der manuelle Freibrennprozess ist meines Wissens nach nicht ohne. Da kannst du getrost auf nen Feldweg fahren, weil der Wagen schön ordentlich hoch dreht um die Temperatur zu erreichen. Das möchtest du bestimmt nicht unterm Carport in der Siedlung machen. Ich würde dir wirklich mal empfehlen dir jemanden zu suchen der die Zyklen mal ausliest. Wenn da extrem kurze Intervalle drin stehen sehe ich dein Vorhaben ein, aber falls es bei alle 700KM oder so steht, dann ist alles in Ordnung. Meine alle 1000km kamen erst, nachdem ich den Agr Kühler gebrückt hab und die Frischluftrate auf 1.5 gesetzt hab.


    Und wie gesagt, ich habe nur 13 Km zur Arbeit und keine Probleme. Allerdings ist mein Bock bereits nach knapp halber Strecke auf Temperatur.

    Nimm ne Blumenspritze mit Seifenwasser und sprüh den Ventilsitz und die Reifenflanke ab. Dann siehst du wo es rauskommt. Hatte das auch mal, da kam es aus dem Ventil sitz. Hab dann den Überwurf gelöst und Teflonband rum gemacht. Festgezogen und dann war gut.

    Hat dein Auto dir denn schon mal aktiv gesagt, dass du die Fahrt fortsetzen sollst um die Regeneration zu beenden?? Oder hat ein Lämpchen geblinkt?
    Normalerweise machen das die Autos, wenn man die Regeneration unterbricht. Hat sogar der alte Fiat von meiner Frau so gemacht.


    Habe ehrlich bei meinem Auto noch nie mitbekommen, wann er regeneriert und auch noch keine Probleme deswegen gehabt. Mittlerweile hat der 153000 runter und läuft prima. Wenn ich den auslese, habe ich Regenerationsintervalle von derzeit alle 1000KM. Fahre auch nur 13 KM einfache Fahrt zur Arbeit und wie gesagt, alles Tutti.


    Würde mir da nicht soviel Kopf machen. Falls du aus der Nähe kommst (Braunschweig) kann ich da gerne mal auslesen und dir die Werte sagen. Falls da was faul sein sollte, sieht man das.


    MfG


    Jens

    Wenn man mit den speziellen Programmen in die Batteriedaten schaut, kann man sehen, wieviel Strom zur Batterie und von der Batterie geflossen ist. Du hast natürlich Recht damit, dass er bei angenommenen 100 Ah und tatsächlich anliegenden 50Ah trotzdem 20% von 100 runter geht, was das Ganze noch dramatischer werden lässt. War mein Fehler. Über die Software lässt sich auch auslesen wie lange die Batterie in welchem Ladebereich lag. Da sieht man schon recht deutlich, dass sie sich meist im Bereich 70-80% aufhält.