Beiträge von saftschubse

Gebrauchten 518i mit 245 PS der 200.000 Km oder mehr auf der Uhr hat.

Hi,

wenn es den Motor erst seit 4 Jahren gibt, dann wirst du wahrscheinlich auch schwer so einen finden. Die Leute, die 50000KM im Jahr und mehr fahren, nehmen eher nen Diesel als nen 4 Zylinder Turbo.

Ich hatte den 3er mit dem Motor mal als Leihwagen und fand den unten rum recht nett, was den Anzug anging, aber in den höheren Geschwindigkeiten ging dem irgendwie die Puste aus. Ist halt ein aufgeblasener 2 Liter Motor. Nichts anderes als Golf GTI und Co. Muss aber auch dazu sagen, dass ich damals nen e61 550i gefahren habe und da war immer Dampf da, egal wann man drauf getreten hat.

MfG

Jens

Das ist ja auch logisch dass die Fehler schmeißt wenn der Kat weg ist. Die Erste ist die Regelsonde und regelt die eigentliche Gemischaufbereitung vom Motor. Die Zweite ist die Diagnosesonde die überprüft ob der Kat seine Arbeit verrichtet. Wenn der Kat nu weg ist, kommen halt Werte da an, die die Sonde als nio wertet und schmeißt nen Fehler.

Mein Kumpel hatte ebenfalls Probleme mit der Diagnosesonde, allerdings bei nem Golf. Hat alles gewechselt, Kat, beide Sonden, kam trotzdem immer wieder. Dann hat er so ein Teil eingesetzt, dass sich Lambdasondeneliminator nennt. Das ist ne Art Minikat, den man in den Sondenanschluss schraubt und dann die Sonde an sich. Dadurch wird der zweiten Sonde "sauberes" Abgas vorgegaukelt und es kommt kein Fehler mehr. Bei ihn funzt es und der Tüv hats auch nicht bemängeln.

Oder schau mal nach H-Zelle bei Ebay.

Dass das ganze nicht legal ist, ist aber hoffentlich klar.

Beim automatischen kann man es einstellen, weil es halt möglich ist über die Elektronik.

Bei manueller Heckklappe gibt es das halt nicht und mir ist auch kein Hersteller bekan, bei dem das geht. Also bleibt nur die Möglichkeit das mechanisch zu begrenzen. Entweder durch ne Kette (sieht bestimmt Premium aus) oder durch kürzere Dämpfer.

Mfg

Jens

Da bezahlt man nichts extra zu, weil das Teil benötigt wird um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten. Wenn du oben, unten und mitte anwählst, dann kommt auch oben, unten und mitte was raus! Also wird der Luftstrom verteilt. Das dann die Scheibe nicht frei wird ist klar. Wenn überhaupt musst du auf defrost stellen. Dann werden alle Klappen geschlossen bis auf die Windschutzscheibe. Aber mir bleibt trotzdem ein Rätsel, wie die Lüftung angesteuert wird wenn nichts weiter verbaut wurde. Das Auto an sich schläft ja noch wenn die Standheizung angeht. Da das Teil nicht original ist, weiß der Wagen auch nicht was zu tun ist. Ich würde das reklamieren. Ohne eine Busansteuerung ist der ganze Kram sinnlos.