Da wird doch bestimmt auch ein Thermostat im Ölkreislauf sein.
Beiträge von saftschubse
-
-
Bei mir senkt sich auch nichts ab. Da scheint bei dir was undicht zu sein, oder ein Rückschlagventil hängt, falls eins verbaut ist.
-
Der Güldene Fluss
-
Naja, grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber ich denke mal, dass der Wagen mit dem max Wert, den BMW erlaubt, immer noch im zulässigen Bereich unterwegs ist. Am CO2 Ausstoß ändert sich nichts, eher weniger, da weniger Verbrauch. Nur die NOx Werte dürften steigen, da mehr Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht.
Wundere mich nur, warum über die Versionen der Software erst von 0,7 zu 0,4 reduziert wurde und nun ein Wert von 1,5 einstell und auch speicherbar ist. Wird doch Gründe haben.
-
Warum erlischt die Betriebserlaubnis wenn ein Parameter durch ein Programm des Herstellers des Fahrzeuges geändert werden kann auf diesen Maximalwert???
-
Was die Frischluftrate angeht, je höher der Frischluftanteil, desto weniger Abgas rauscht durchs AGR. Mein Wagen fühlt sich untenrum spritziger an und der Verbrauch ging auch ein wenig zurück. Verspreche mir da halt von die Verkokung der ASB ein wenig hinauszuzögern.
-
Ich habe grade mal 15 KM zur Arbeit, aber mein Wagen erreicht seine Temperatur auch schnell. Nach 5-6 km hab ich über 70Grad und dann kommt ein Stück offene AB. Wenn ich da runter bin habe ich immer meine 100 Grad zusammen. Denke mal das ist ok so. Wenn es extrem kalt ist, dann läuft die ersten zehn Minuten die Standheizung mit um das Auto schneller auf Temperatur zu bringen.
-
Die Frischluftrate lässt sich mittlerweile sogar wieder auf 1,5 anheben.
-
Hi,
das ist ja mal ein Ansatz. Ich habe kein Internet angemeldet und ja, demnächst ist die Bremse hinten dran. Auch sehe ich ab und zu dass im Fahrzeug das Internetsymbol angezeigt wird und ich mich gewundert habe, was er da funken will. Werde das mal abschalten und beobachten. Danke für den Tip, wollte grade anfangen alles vom Stick auf die Platte zu kopieren und dann den Stick zu formatieren.
MfG
Jens
-
Ich hab da nen Kingston Data Traveller mit 64GB dran. Hab erst gedacht es liegt vielleicht dran, dass zu viel Musik drauf ist. Hatte erst angefangen nachdem ich ne Diskografie mit sechs Alben drauf kopiert habe. Hab alles wieder runter geschmissen, aber der Fehler blieb. Wie gesagt, passiert egal was ich höre. Auch Sachen wo nie was war vorher. Werd den Stick mal tauschen und testen.