Danke Saugnapf.
Beiträge von saftschubse
-
-
Ich werd heute Abend mal schauen wie er anspringt. Ist ja jetzt wieder wärmer bei uns. Das mit den "halbdefekten" Stiften hab ich mir auch schon überlegt. Lässt sich doch bestimmt durch Widerstandsmessung rausbekommen?!? Weiß einer zufällig wie viel Ohm ein intakter Glühstift hat?
-
Moin´
ich bin jetzt auch mit im Club.
Gestern Abend nach der Spätschicht (-10 Grad) sprang der Wagen zwar problemlos an, aber lief nicht ganz rund. Fing sich nach ca. 5 Sekunden von alleine. Heute morgen (-13Grad) selbes Schauspiel. Lief nicht auf allen Töpfen. Wieder ein paar Sekunden später alles grün.
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen aber es war nichts drin. Kann ich jetzt von defekten Injektoren ausgehen? Wie finde ich heraus, welcher es von den sechsen ist? Laufunruhemessung während der Startphase, oder wie macht man das?
Danke schonmal.
MfG
Jens
-
Ist nicht ganz richtig JL. Guckst du:
Vorglühanlage – Wikipediade.m.wikipedia.orgIst bei Direkteinspritzern nicht immer nötig.
-
Hab jetzt schon einige Male Autos ausgelesen und es wird sowohl ein Fehler für das Glühsteuergerät wie auch für jeweilige defekte Kerzen abgelegt.
Bei den derzeitigen Temperaturen kann es schon sein, dass der Fehler nicht auftritt, weil einfach nicht viel vorgeglüht werden muss. Je kälter es ist, umso länger muss der Brennraum vorgewärmt werden um eine saubere Zündung des Gemisches zu gewährleisten. Bin nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung, dass bis 5 Grad gar nicht vorgeglüht wird. Durch das auf und ab der Kolben und der damit entstehenden Wärme der komprimierten Luft, läuft der Zylinder dann irgendwann mit.Mfg
Jens
-
Schau mal im doitauto Forum.
-
Was nutzt mir ein 530d, wenn ich auf Spritsparen aus bin?? Nix. Wenn ich schleichen will hol ich mir einen mit weniger Hubraum und kleb mir nen Stein Unters Gaspedal, damit ich nicht voll durchtreten kann.
-
Einfach mal googeln! Da findet man mehr als genug
-
Ich habe derzeit einen Schnitt von 10.3l!!! Ich fahre nicht zaghaft aber rase auch nicht wie blöd. 120 auf der Landstrasse, 60 in der Stadt und um die 160 auf der AB. Ich muss häufig überholen. Derzeit läuft die Standheizung noch jeden Tag einmal und bläst ca. Nen halben Liter durch. Macht auf 100KM ca. Nen Liter.
Im Sommer liege ich mit Dauerklima an und Sommerreifen genauso hoch im Verbrauch. Unter 10 Liter war ich nur kurz (9,5) nach dem Wechsel auf Winterreifen und ohne SH.
Bevor ich die Frischluftrate hochgesetzt habe, war ich sogar bei 11 Litern.
Aber mal ehrlich, mir war von vornherein klar, dass ein 3Liter Diesel mit nem Leergewicht von 2 Tonnen und Allrad kein Sparwunder sein wird.
Und meine Verbrauchswerte sind nicht hingelogen, sondern echt. -
Hi,
bei mir liegt die Anzeige meist zwischen 650 und 750KM. Auf ner längeren Urlaubsfahrt auch mal bei über 900.
MfG
Jens