Ja hast du. Habe meinen Verstärker seit gut nem Jahr direkt an der Batterie dran und da kam noch nie ne Meldung. Soviel zieht der im Standby auch nicht. Schau doch mal in die technischen Daten deines Verstärkers, da müsste doch was drin stehen. Ansonsten erst mal ausprobieren und wenn es nicht geht über ein Trennrelais schalten.
Beiträge von saftschubse
-
-
Du brauchst doch das geschaltete Plus nur für die Remote Leitung des Verstärkers! Das Hauptplus kommt doch direkt an die Batterie. Oder hast du vor das an das geschaltete zu hängen?
-
Die Garantie gabs bei VW auch nicht immer. Die haben ein bisschen was gut zu machen. Und Kulanz wird da richtig klein geschrieben!!!
-
Warum hast du keinen Hi lo wandler mit Schaltplus Erzeugung genommen? Da hinten sitzt auf dem Radkasten ein Steuergerät, das kann man anzapfen. Muss mal in mein Rgold schauen, da sind Schaltpläne drin. Kann dir dann auch die Kabelfarbe sagen.
-
Da hinten sollten ja auch Steuergeräte zu finden sein. Die hängen auch an 30b. Man muss nur die richtige Strippe anzapfen.
-
Schreibe über Tapatalk und sehe nicht welches Fahrzeug du hast. Ist es ein F10 oder 11? Ich habe das geschaltete Plus im linken Seitenfach abgenommen. Habe nen F11, allerdings mit dem Verstärker ab Werk. Eventuell liegt das Kabel dafür ja schon.
-
Hast du das Soundsystem mit Verstärker oder ohne?
-
Wofür brauchst du die überhaupt?
-
Meiner frisst im Schnitt auch seine 10-10,5 Liter. Arbeitsweg ist Landstrasse, Autobahn dann Stadt. Jeweils ca. 7km. Immer zügig gefahren. Erst auf Langstrecken wird das besser. Bei 160-180Km/h liegt der bei 7,5-8 Liter. Und das ist angemessen für ein 2 Tonnen Auto plus Gepäck.
-
Das kann ich nur bestätigen. Die Huk ist dafür bekannt. Gezahlt haben die erst, als eine Kopie der Klageschrift bei denen auflief.