Beiträge von saftschubse

N allerdings immer an den Ampeln einlegen, sonst läuft der Motor die ganze Zeit gegen den gebremsten Wandler und das verbraucht Sprit.

Moin´

ist es nicht so, dass der Automat an der Ampel automatisch in den Leerlauf geht?!? Stichwort NIC (NeutralIdleControl) Wurde ja gerne bei den E60/61 auscodiert um den Ruck beim Anfahren auszumerzen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das wieder einprogrammiert. Was das Bergabfahren angeht, ist es doch wirklich sinnvoller den Gang drin zu lassen. zumal da ja dann die Bremsenergierückgewinnung greift. Genauso wie beim Abtouren unter Last. Mein Automat schaltet auch da selbsttätig runter und nutzt die "Motorbremse" bzw rekuperiert.

MfG

Jens

Momentan ist er laut eigener Angabe Unternehmensberater! Er war bei BMW beschäftigt! Als was????? Wo????

Hi,

er hat sich doch vorgestellt. Guckst du!

Am liebsten sieht man ein Auto, wenn es die Parklücke verlässt, in die man hinein will.

Da steht doch, dass er in der Motorenentwicklung war und die Strecke München-Steyr besser als seinen Schulweg kennt. Also gehe ich mal von aus, dass er sowohl an Benzin- als auch an Dieselmotoren gearbeitet hat.

MfG

Jens

Ist das eventuell I-Stufen Abhängig?

Habe es gerade noch mal getestet und ich muss den Taster gedrückt halten. Sonst geht es nicht. Wenn ich während dem Ausfahren den Taster loslasse und erneut drücke, fährt die Kupplung wieder ein und ich muss von vorne beginnen.

Ferner passiert es oft, wenn ich den Motor nicht laufen lasse, dass die Kupplung nicht ganz ausfährt sondern einfach stehen bleibt. Läuft der Motor, passiert das nicht. Eventuell bricht die Spannung ein und er schaltet das Steuergerät sicherhaltshalber ab. Wer weiß.

Mein Wagen ist aus 09/11 und hat noch den Werks I-Level.

MfG

Jens

Vorteil von höherer Verbrennungstemperatur ist auch weniger Rußbildung und daraus resultierend weniger Beladung des DPF und weniger häufige Regenerationszyklen. Das wiederum senkt den Verbrauch. Habe bei mir den AGR Kühler überbrückt und die Frischluftrate auf 1,5 gesetzt. Wagen verbraucht wirklich nen halben Liter weniger.