Ich dreh einfach die Musik voll auf und schon hört man nur noch das, was einem gefällt!
Beiträge von saftschubse
-
-
Moin'
Wenn der Wagen gemacht ist, dann hopp hopp zum Tuner. Da ich gestern nicht die Lust hatte die Herleitung des Fehlers auch noch abzuschreiben, hier die Zusammenfassung.
Der Fehler wird abgelegt, wenn im Lastbereich 3 und 4. 3= bis 2500 und 4= bis 4000 U/min über einen Zeitraum von mehr als fünf Sekunden eine zu hohe Menge Kraftstoff eingespritzt wird.
Da sollte dein Tuner noch mal nacharbeiten!
-
So,
Hab mal mit der Fehlernummer im güldenen Fluss geschaut.
Maßnahmen im Service:
1. Luftmassensystem auf Dichtigkeit prüfen.
2. Ladedrucksensor prüfen
3. folgende Bauteile auf Funktion und Manipulation prüfen:
- Turbinenregelklappe
- Wastegate-Ventil ( kann geschlossen klemmen)Das meisste was da steht hatte ich oben schon angeführt.
Fehlerauswirkung:
-Drehmomentreduzierung aktiv
-Beschädigung des Turbos möglich
-Regeneration des Partikelfilters wird durch den Fehler gesperrt
-BMW Service aufsuchen -
Lies sich der Fehler denn löschen, oder kommt der immer wieder?
Teilweise werden Fehler abgelegt, die nach dem löschen nie wieder auftreten. Hatte ich auch schon mehrfach.
Was auch schon vorgekommen ist, ist das nicht originale vom Hersteller verwendete Software, falsche Fehlertexte ausgibt. Hatte das bei meiner Standheizung. Laut Rheingold hatte ich nen Kurzschluss der Wasserventile und der Bosch Tester hat bei gleicher Fehlernummer die Scheibenwaschanlage aufgeführt.Mfg
Jens
-
Wenn der Kühler undicht wird, hast Du ein Ladeluftleck...
Ja,
wie ich geschrieben habe, ein Leck in der Ladeluftstrecke. Aber eine klemmende Klappe ist keine Undichtigkeit.
-
Hi,
was hat der AGR Kühler mit ner Ladedruck Regelabweichung zu tun??
Der Fehler kommt, wenn ein vorgegebener Ladedruckwert nicht erreicht wird. Sei es zu niedrig oder zu hoch. Da liegt die Ursache eher bei einer undichten Ladedruckstrecke oder, wenn zu hoch, bei nem defekten Ventil um den Druck abzulassen.
Kann auch ne klemmende VTG Verstellung sein.MfG
Jens
-
Hi,
Habe ja nur das nackte Lenkrad bekommen, ohne Schalter und Dekorspange unten.
Ob das alte Leder drunter war kann ich nicht genau sagen, aber an den Stellen, wo die Schalter und das Dekorteil unten rein gehören, war nichts zu sehen. Würde an den Stellen ja auch zu dick auftragen.Was die Griffigkeit angeht, sind das Welten. Liegt super in der Hand und das scheiss rumgerutsche beim Parken ist auch Vergangenheit. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Mfg
Jens
-
Moin'
Habe mir auch zu Weihnachten ein neues Lenkrad gegönnt.
Hab es ebenfalls bei leder-lenkrad.de machen lassen.
Meine Wünsche wurden alle erfüllt. Sportlichere Form, aufpolstern und die Seiten in perforiertem Leder.
Wollte zuerst noch eine Abflachung haben, aber mir wurde direkt gesagt, dass es nicht zulässig ist und mir davon abgeraten. Die anderen Anbieter die ich angefragt hatte, haben mir diesbezüglich nichts gesagt. Erst auf Nachfrage kamen zögerliche Antworten.Mein altes Lenkrad war mir einfach zu glatt und rutschig.
Habs im Austauschverfahren gemacht. Mir wurde ein fertiges Lenkrad zugeschickt, habs dann umgebaut und mein altes wieder zurück geschickt. Mit Versand hin und zurück hab ich 160€ bezahlt.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann durchaus eine Empfehlung aussprechen.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/321da22e7dc16035e2d453c57d969af7.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/fb7397ae72b9973b64fdbb8b18576acd.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/fa2f50680f284858f34435090901abc5.jpg]
-
@Stussy: Saugnapf ist kein BMW-Mitarbeiter!
Er war aber einer! Weiß nicht wie das bei BMW gehandhabt wird, aber wir mussten eine Datenschutzerklärung unterschreiben und die hat auch nach Verlassen des Unternehmens bestand. Wenn dann nun heikle Angelegenheiten an die Öffentlichkeit gelangen und BMW Regresspflichtig wird, dann kann das schon ne Menge Ärger geben.
MfG
Jens -
Hi,
der Stecker an sich ist ja nicht kaputt. einfach vorsichtig öffnen und neue Leitungen anlöten. Oder halt die Teilkasko bemühen. Warum auf eigene Kosten den ganzen Babel besorgen?
MfG
Jens