Beiträge von saftschubse

Hi,

ja, das ist so. Hatte das selbe Problem und nach dem Wechsel standen nur 22000KM drin. Habe dann mit R*******d heraus gefunden, dass man die Messdaten, nach dem sich das berechnet zurücksetzen kann und schwups, standen 30000KM da.

War irgendwas mit Jahresfahrdaten oder so ähnlich. Funktioniert im Endeffekt genau wie die Durchschnittsverbrauchsanzeige. Er nimmt die Fahrdaten der letzen Kilometer und errechnet dann den Durchschnittsverbrauch daraus. Setzt du das zurück, sind die Sprünge noch sehr gross. Nach einiger Zeit ändert sich da nicht mehr wirklich viel, auch dann nicht, wenn man mal ne Vollgasetappe einlegt.

MfG

Jens

Also hat dein Ölniveausensor eine schlechte Ölqualität erkannt

Auch das ist Bullshit!

Es handelt sich um einen Niveaugeber. Also misst der den Füllstand des Öles und nicht die Qualität!

An der Hotline sitzen nur Pfosten, die darauf bedacht sind, den Kunden in die Werkstatt zu schicken, weil sie selbst keine Ahnung haben. Habe ich selbst grad erst erlebt, weil mein Snap-In Adapter für teures Geld nicht das macht, was er soll. Soll ein Softwareupdate des Fahrzeugs machen, natürlich auf eigene Kosten. Obs danach geht, wusste er auch nicht. Scheisse was, mach ich nicht.

MfG

Jens

Hi,

das was der Typ da von sich gegeben hat ist Bullshit.

Das Fahrzeug errechnet aus diversen Messwerten wie lange der Ölwechselintervall sein wird. Man kann diese Messwerte zurücksetzen und dann zeigt auch das Fahrzeug nach dem Wechsel die 30000KM an, aber wird wieder, bezogen auf das Fahrprofil, den Intervall anzeigen, den das Fahrzeug benötigt.

Wer viele Kaltstarts hat und nur Kurzstrecke fährt, muss öfter zum Ölwechsel, als jemand, der die Woche 4000KM schruppt und nur Langstrecke, Tempomat 140 unterwegs ist. Dafür ist der flexible Intervall da. Wenn dein Wagen nun nach dem Wechsel bei 25000KM anfängt zu zählen, dann hat sich das dein Fahrzeug anhand deiner Fahrprofildaten eben auf 25000er Intervalle eingependelt. Kann durchaus sein, wenn du nun eine längere Urlaubsfahrt am Stück machst, dass sich die Anzeige nach oben bewegt, oder nicht runterzählt.

MfG

Jens

Hi,

die sind nicht defekt, falls es die Hydrostössel sein sollten. Die ziehen sich mit Öl voll und stellen den Hydraulischen Ventilspielausgleich dar. Wenn da nach längerem stehen ein wenig Öl zurückfließt und die sich nach dem Start erst wieder vollziehen müssen ist das völlig normal. Solltest dir erst Sorgen machen, wenn du das Tickern dauerhaft hast.

Und im Fehlerspeicher stehen die auch nicht.

MfG

Jens

Hi,

habe heute meinen Snap-In Adapter fürs Iphone 6 bekommen. Telefon passt rein und wurde auch vom Fahrzeug erkannt. Übers Audio Menu kann ich das Iphone anwählen und es werden die Titel auf dem Telefon abgespielt und auch die Cover angezeigt,

Allerdings kommt kein Ton raus.

Woran kann das liegen? Muss noch irgendwas eingestellt werden? oder was am Telefon?

MfG

Jens

Hi JL,

das ist nett, aber unnötig. Es ist nicht nur bei meinem Fahrzeug gewesen, sondern auch bei anderen, denen ich die Bremse hinten gewechselt habe. Ich Habe Zugriff auf R********d und nutze dies auch. Im Fehlerspeicher steht nichts, warum auch. Und wie auch schon hier geschrieben und auch gepostet, es steht dort explizit, dass zum Wechseln der Beläge Hinterachse die Servicestellung anzufahren ist. Wenn es bei euch in München ohne geht, dann ist das toll, aber hier im Forum sind noch mehr User, bei denen es so nicht ging und wenn ein Mitarbeiter von TRW den Tipp mit dem 9Volt Block gibt und das funzt, why not?!?

Bist du der Einzige, der bei euch die Beläge tauscht? Weißt du 100% tig, dass deine Kollegen nicht vielleicht doch den Tester nutzen, weil es hakt? Mein Rat an alle, die es selbst machen möchten:

Macht es so, wie JL es predigt seit Beginn des Threads und versucht es so. Wenn es geht, super und alles cremig. Falls nicht, alles wieder zusammenbauen und zum Freundlichen fahren.

Eventuell sollten wir hier mal ne Statistik anfangen, bei wem es so ging und wer Hilfe (sei es durch Tester oder 9Volt Block) brauchte. Mal sehen, was rauskommt.

MfG

Jens