Beiträge von Sabbelfatz

    werde mich nächste Woche auch mal dazu melden da ich genau das gleiche Problem habe aber zum Glück Euro+.
    Am Di hab ich Termin zum checken dann weiss ich mehr aber es wird ja wie bei allen anderen hier sein.

    also hier die Vierräder meiner Fahrerkarriere
    - Fiat Uno
    - BMW 525e (e28)
    - VW Kaefer
    - Nissan Sunny
    - Nissan 100nx
    - VW Polo (Firmenwagen)
    - BMW 318d compact (e46) (Firmenwagen)
    - Audi 80 (B2)
    - Mercedes 230E (W124)
    - VW Passat (Firmenwagen)
    - Skoda Oktavia (Firmenwagen)
    - VW Passat (Firmenwagen)
    - Audi A4 (Firmenwagen)
    - BMW 525d (F11) (Firmenwagen)
    aktuell - BMW 530d (F11) (Firmenwagen)


    dazu noch ein paar Zweiräder und aktuell eine Monster 1200s :P

    Tja, heute wollte ich in die Werkstatt und siehe da: Alles ok. Bin dann nicht hin aber schaue mal ob und wann es wieder auftaucht. Vielleicht habe ich den ersten sich selbst reparierenden Wagen ;)
    Er läuft eh über die Firma und wird im März/ April verkauft. Vielleicht kann ich ich ja bis dann noch dahinschleppen 8o
    Wenn sich was neues ergibt, gebe ich nochmal ein Update.
    Gruss
    Chris

    Hallo und ein frohes neues Jahr.
    Wollte nur kurz ein Update geben. Die letzte Warnmeldung kam also auf der ersten Etappe in den Winterurlaub war aber am nächsten Tag verschwunden. Der Wagen stand dann eine Woche bei ordentlichen Minus Temperaturen im Schnee aber auch dann keine Probleme. War dann logischerweise nicht mehr in der Werkstatt und warte mal ob das Problem wieder auftaucht.
    Heute (bin gerade im Büro) dann was anderes. Die Feder hinten links ist plötzlich komplett eingetaucht. Hab dann mal den Motor angeworfen und da hat er sich wieder hochgepumpt. Das ist aber wohl ein anderes Problem (Ventile?) und ich werde das mal beobachten bzw. schauen ob es nachher wenn ich heimfahre wieder so ist.
    Tja, 215tkm und dann geht es wohl los mit den Wehwehchen :(


    Gruss
    Chris

    Ein Kabelbruch entsteht eben erst mit der Zeit. Keine Ahnung, was du daran jetzt seltsam findest.

    Seltsam finde ich, dass das mit dem Heckfenster erst einen Tag nach der Meldung mit der Batterie auftrat.
    Aber vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Werkstatt mal auf das Heckfenster aufmerksam machen wenn wir wieder zurück sind.
    Gruss

    Zu dem Thema Heckscheibe kann ich nichts beitragen. Von sowas habe ich noch nie was gehört.


    Wenn im Kombi oder Infodisplay eine Fehlermeldung auftaucht, steht auch ein Fehler im Fehlerspeicher. Der angezeigte Fehler besagt, daß das Auto im Stand zu viel Strom zieht.


    Fehlerspeicher bei BMW oder von jemand anderem mit Rheingold auslesen lassen.

    Danke. Das komische ist nur, dass es die letzten 3 Jahre keine Probleme gab und ich auch keine Standheizung habe, also nichts was übermäßig Strom ziehen sollte. Auf dem Weg zur ersten Etappe war die Meldung da aber gestern nichts mehr.
    Die Sache mit dem Heckfenster löse ich im Moment so, dass ich das Auto vor dem anmachen manuell verriegele. Dann geht nichts mehr auf.
    Ich muss mir mal die Sicherungen anschauen.
    Danke und ein frohes Fest

    Hallo an alle,
    Sorry wenn es schon etwas zu dem Thema gibt aber wir sind kurz davor in den Urlaub zu fahren (hab daher keine Zeit das Forum zu durchsuchen) und plötzlich zickt mein Wagen rum.
    Ich hab einen 525d touring, ca. 6 Jahre alt mit 3L Motor und um die 212000 km. Soweit alles gut aber gestern erscheint plötzlich die Meldung "Batterie wird während Stillstand entladen". Ich bin dann heute morgen in die Werkstatt meines Vertrauens aber die sagen, dass Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sind und im Fehlerspeicher nichts hinterlegt wäre. Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug also kann es nicht an einer langen Standzeit gelegen haben da er fast täglich benutzt wird und auch problemlos anspringt.
    Die Meldung kam gestern Nachmittag (bin an dem Tag schon 150 km ins Büro gefahren!) und ging auch auf der Rückfahrt nicht weg. Heute Morgen als ich meinen Kleinen in die Krippe gebracht habe, das Gleiche. Als ich dann in die Werkstatt gefahren bin, natürlich nichts mehr :(
    Bin dann den halben Tag Kurzstrecken gefahren und nichts bezüglich der Batterie allerdings dann heute Abend wieder. Ausserdem ist dann heute noch ein 2. Problem aufgetaucht. In ca. 60% der Fälle, dass ich das Auto an- oder ausmache, geht plötzlich das Heckfenster auf. Meistens so 10 sek. nach dem anmachen oder direkt beim ausmachen.
    Ich hab jetzt keine grosse Wahl da wir eine Woche in die Berge fahren und kann hoffen, dass es nicht schlimmer wird aber ich wollte fragen, ob das Problem evtl. schon mal bei jemandem aufgetaucht ist und an was es gelegen hat.
    Ich werde dann Anfang Jan nochmal in die Werkstatt aber vielleicht hat schon mal jemand einen Tip sodass ich die Schrauber vielleicht darauf hinweisen kann.


    Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch an alle.


    Danke
    Chris

    Einen schönen guten Abend,
    Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heisse Christian und habe seit heute einen 525d (F11) als Firmenwagen. Der ist gebraucht gekauft und ich habe ihn heute überführt (wohne in LUX).
    Ich will mit dem Wagen morgen in Urlaub und habe leider nicht viel Zeit zur Recherche daher die Frage:
    Ich habe heute das Naiv (Prof.) angehabt und es hat mir keine Entfernung zum Ziel oder Ankunftszeit angezeigt. Ich konnte auch nichts im Menü finden. Kennt jemand das Problem oder hat einen guten Tip fuer einen Neuling? In der Anleitung steht das es angezeigt wird. Tut es aber nicht.


    Vielen Dank schonmal