Beiträge von Felix-530d LCI

    Mein 530d nimmt sich immer mindestens 9 liter mit Winterreifen , mit den 275er Sommerbereifung sogar über 10 liter. Fahrprofil allerdings ausschließlich Stadtverkehr und ganz selten mal ECO Modus

    Hallo ,
    Bei mir genau dasselbe bei meinem ersten F10 , Aufbruch , Navi und Interieurleisten geklaut. Bei mir im Bezirk bekommt BMW NL jede Woche 4 Aufbrüche rein. Habe danach Alarmanlage bei BMW nachgerüstet , bei mir in der Straße zwei F10 und ein F01 ebenfalls aufgebrochen , allesamt ohne Alarmanlage. Direkt daneben parkt ein X6 mit Alarmanlage , den haben sie nicht angerührt. Warum auch da immernoch jede menge BMWs ohne Alarmanlage rumstehen , ist die Mühe nicht wert. Bin auch bei der HUK , musste auch 4 Wochen warten, fand ich auch total sinnlos. Mir wurde auch nur noch der Restwert ersetzt , das Fahrzeug war 2 Jahre alt , 900 euro hat es mich gekostet.Mein aktueller hat natürlich Alarmanlage ab Werk , nie wieder ohne.

    Jedes mal wenn das Quartal endet, sind sie deutlich Günstiger. Da heist es die letzten Zahlen schaffen wegen der Boni von BMW fürs Autohaus ;)





    Das stimmt , zurzeit in meiner NL wird alles nach dem Motto Alles muss raus verkauft .


    Die neuen Wagen die mit 0 KM auf dem Hof stehen , sind zumindest in meiner NL deutlich günsiger zu erwerben als Neubestellung, z.b wurde jetzt bei uns in der Familie ein X1 nagelneu mit 27% Nachlass erworben. Laut meinem Verkäufer wird der F10 nicht so gefördert wie der X1 daher weniger Nachlass aber immerhin gibt es dort 21 % auf den F10 zurzeit !


    Allerdings beziehen sich die Nachlässe aufs Leasing , ich würde aber auch zum Leasing raten und nicht mehr Barkauf ist aber natürlich persönliche Meinung.Laut Verkäufer kommt man nur noch im Dezember an solche Nachlässe, da wie bereits gesagt alles raus muss. Anfang 2015 hätte die NL mehr Luft wieder und könnte es langsamer angehen lassen , also mit weniger Nachlass dann.

    Meine Meinung zu SA:


    HUD: Unverzichtbar , meine, persönliche Lieblings SA


    Spurchwechselwarner: Halte ich für sehr angenehm und sinvoll


    Rückfahrkamera: Möchte ich nicht mehr missen , hab jetzt im neuen auch Surround View drin , erleichtert das parken ungemein


    Komfortsitze: Wenn man viele Kilometer unterwegs ist ja , sonst reichen auch Sportsitze


    Spracheingabesystem: Nutz ich immer nur für Zielführung beenden :D