SA Erfahrungen

  • Ich habs ACC nicht, und auch keinerlei Erfahrung damit, reagiert die nur in Gefahrensituation oder läßt sich damit auch im Stau mitschwimmen?

  • Da kannst mitschwimmen ... bis zum Stillstand , fährt dann auch alleine wieder los.

  • Da kannst mitschwimmen ... bis zum Stillstand , fährt dann auch alleine wieder los.


    Was für ein ACC ist das denn ??


    Meins fährt nicht selbständig wieder los.

  • Meine Meinung zu SA:


    HUD: Unverzichtbar , meine, persönliche Lieblings SA


    Spurchwechselwarner: Halte ich für sehr angenehm und sinvoll


    Rückfahrkamera: Möchte ich nicht mehr missen , hab jetzt im neuen auch Surround View drin , erleichtert das parken ungemein


    Komfortsitze: Wenn man viele Kilometer unterwegs ist ja , sonst reichen auch Sportsitze


    Spracheingabesystem: Nutz ich immer nur für Zielführung beenden :D

  • Meine Meinung zu SA:


    HUD: das beste seit es BMW gibt


    Spurchwechselwarner: habe ich nicht, will ich aber beim nächsten haben


    Spurhalteassistent: selten so was überflüssiges erlebt


    Rückfahrkamera: Möchte ich nicht mehr missen , im nächsten muss Surround View mit rein


    Komfortsitze: sau bequem und sehen auch am besten aus


    Spracheingabesystem: Nutz ich nur für "Display ausschalten" bei Nachtfahrten


    Spiegel Elektrisch anklappen: immer wieder Pflicht (bringt bei Top Speed auf der Autobahn locker 3 km/h mehr) :D



    Standheizung: wird vermisst seit E61 / nächster hat sie wieder

  • HUD: In meinen Augen auch unverzichtbar, insbesondere da Navi, Telefon, Entertainment mit in der Liste ist. Somit ist es kaum mehr nötig irendwo hinzukucken. Für diejenigen die es stört würde ich empfehlen mal ein wenig die Höhe einzustellen bis es passt. Die Gleitsicht ist eigentlich sehr gut.


    Spracheingabe: Ich gebe 99% meiner Navi Ziele + Telefon Nr/Nummern per Sprachsteuerung ein. Die Spracherkennung ist 1a! Deshalb in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll


    Spurhalteassistent (Toter Winkel): Ein wirkliches Sicherheits+ War für mich sehr wichtig weil der 5er gerade im C-Säulen Bereich etwas unübersichtlich ist.


    Spurverlassenswarnung: Nettes Nice-To-Have damit das Schaltzentrum keinen Blindstopfen mehr hat


    zu ACC: War für mich ein wirkliches Muss, weil gerade im Stop n Go ist es eine echte Entlasstung. Auf der Autobahn sowieso. Auf jeden Fall Pflicht


    Zu Connected Drive:
    Ich verwende sowohl BMW Remote, RTTI, Google-Send-To-Car, Concierge Service sehr intensiv. Deshalb werde ich definitiv BMW Assist verlängern. Der Service ist wirklich gut und kann es nur empfehlen.

  • Ich hab bei meinem HUD heute mal bisschen an den Einstellungen gespielt, jetzt paßt es auch Nachts.


    Aber mein HUD zeigt nur Verkehrsschilder, Geschwindigkeit und Navi an. Entertainment usw. wird im Menü nicht angezeigt, gabs das erst ab einem bestimmten Baujahr oder gibts da nen Trick?