SA Erfahrungen

  • Hätte ich meinen e60 weitergefahren, dann hätte ich die Sportsitze durch Komfortsitze getauscht. Ich fahre oft lange Strecken und da hat mir jedesmal der A.... wehgetan. Das war beinden Sportsitzen im e34 und e39 nicht.
    Im F11 gibts die Alcantara Ausstattung ja nur mit Sport, aber die Sitze sind wieder top, auch nach längerer Strecke einwandfrei. Das einzige was ich hier vermisse ist die Sitzmemory aus dem e60, wenn ichnden Sitz verstellen muß dauerts jedesmal wieder bis ich meine Position gefunden habe.

  • Sportund Komfortsitze sind identisch gepolstert nur die Form und Funktion ist anders.

  • Das kann ich beim F1x nicht beurteilen, da fehlt mir noch der Vergleich, beim e60 wars auf keinen Fall so, da war das Sitzen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Also KOmfortsitze sind schon noch eine Stufe höher.. aber der Sportsitz ist für mich mehr als OK... ich bin zufrieden ;)


    Ah und Komfortzugang einfachc genial... ich nehme so gut wie nie meinen Schlüssel in die Hand, meistens nur, wenn ich den Kofferraum äffne oder schließe.
    Ebenso, wenn man das Auto mit der liebsten (ja ich meine Frau) teile, dass es direkt das Profil ändert und der Sitz, wie auch die Spiegel für einen einstellt.


    Nie wieder ohne!

  • Um den Komfortzugang hatte ich meine Freundin (Renault Laguna 3) immer beneidet, aber jetzt hab ichs auch :thumbup: Wobei ich mir wünschen würde das meiner auch beim aussteigen und weggehen selbst verriegelt wie der Renault. Kann man das beim F1x vielleicht irgendwo einstellen oder codieren?

  • Also KOmfortsitze sind schon noch eine Stufe höher.. aber der Sportsitz ist für mich mehr als OK... ich bin zufrieden ;)


    Ah und Komfortzugang einfachc genial... ich nehme so gut wie nie meinen Schlüssel in die Hand, meistens nur, wenn ich den Kofferraum äffne oder schließe.
    Ebenso, wenn man das Auto mit der liebsten (ja ich meine Frau) teile, dass es direkt das Profil ändert und der Sitz, wie auch die Spiegel für einen einstellt.


    Nie wieder ohne!


    Ja so unterschiedlich sind Meinungen . Ich hatte seither immer Keylesgo/Komfortzugang und misse es jetzt überhaupt nicht mehr. Finde es viel schöner wenn von weitem die Lichter an gehen beim öffnen :D

  • ja abends geb ich dir recht ;) dann drück ich auch mal den schalter für an xD diese katzenaugen sind einfach himmlisch xD


    aber ansonsten,,, die türen gehen so schön leise zu und ah,,, einfach bequem :P

  • Für mich waren Komfortsitze und großes Navi das Suchkriterium.
    Mit den Sportsitzen im F1x konnte ich mich nie anfreunden, erst als ich mal in den Komfortsitzen Platz genommen hatte, begann ich auch nach dem 5er Ausschau zu halten (und bereue es nicht !)


    Netter Nebeneffekt beim Gebrauchtwagenkauf > wer die beiden SA´s im Neuwagen geordert hat, hat i.d.R. auch bei den Restlichen Extras nicht gespart.


    HUD musste nicht sein, wenn man´s aber mal hat, will man es auch nicht mehr missen.
    Komfortzugang ebenso.


    Was mir etwas fehlt und auch ziemlich schwer nachzurüsten ist, ist das ACC.