Beiträge von F11Treiber

    Ja. Habe ich als Fahrzeugspezi. Teile auf der Rechnung gefunden(280 Euronen). Und die Werkstatt darauf hingewiesen.( Boschdienst)


    Nun hoffe ich, dass alles klappt.


    Aber ich verstehe nicht warum ein Softwareupdate da Probleme schaffen sollte.


    Gruß Mike

    So habe jetzt meine Standheizung checken lassen.


    Es ist rausgekommen, dass das Interface der Webasto nicht mit der neue I-Stufe vo 07/15 klar gekommen ist.( Einbau 9/14)


    Kann mir das alles nicht so vorstellen. Soll ich jetzt nie wieder ein Update machen dürfen?


    Auf die Frontscheibe wurde keine Luft geführt. Es wurde ein neues eingebaut. Jetzt geht es wieder und auch so wie es soll.


    Auf Auto stellen Temp. auf 21-22 Grad und gut ist es.


    Rest macht das Interface.


    Morgen mal abholen und dann testen.


    Bin gespannt.


    Gruß Mike

    Danke für den Link.


    Werde das mal checken.


    Aber was ich nicht verstehe, dass es ja auch per manueller Einstellunng der Lüftung gehen sollte.


    Ob nun mit oder ohne diesem Modul. Regelt mein Baby das so einfach alles selber per Sensoren? Wenn ich auf Oben, Unten und Mitte stelle, sollte doch auch der Luftstrom ordentlich auf die Scheibe gehen. Und nicht nur wenn meine F11 das will oder?


    Was hast du dafür extra bezahlt Saftschubse?



    Gruß Mike

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich weis schon wieder ein Standheizungsfred, aber keine Frage zum Einbau oder der Gleichen.


    An alle die auch eine Webasto nachgerüstet haben/ haben lassen.


    Welche Einstellung muss ich für das beste Ergebnis beim F11 einstellen?


    Habe schon sehr viele Sachen probiert:


    Auto, Auto mit Geblässestufé höher, Manuel auf oben, mitte, unten. ( Komisch ist das ich nicht nur oben oder oben mitte einstellen kann/ geht laut Handbuch auch nicht)


    Entfrostertaste vor Zündung aus gedrückt( stellt sich aber scheinbar wieder aus über Nacht). Hab auch schon die Mitteldüsen geschlossen. Bringt nichts!


    Es macht auch keine Unterschied ob per Uhrzeit oder manuell gestartet wird.


    Mal taut es gut auf. Mal ist garnichts zu sehen. Gut warme Luft kommt aber aus den Düsen Mitte und Seitenscheibe raus.


    Diese sind auch getaut aber meist nicht die Frontscheibe.


    Habe mehrfach im Auto gesessen und die Sache beobachtet. Die Lüftung schaltet sich nach ca. 2min an.


    Aber mal kommt warme Luft stark an der Front raus mal nur ein laues Lüftchen.


    Was mache ich falsch?


    Bin etwas genervt von der Sache. :cursing:


    Fehler ist sicher die falsche Einstellung.


    Bitte gebt mir Hinweise. Wie ich die Sache beheben kann. Bin für alle Ideen offen.


    Gruß Mike

    Bis jetzt hat nichts geholfen.


    Ja meine fuhr auch bei ausgeschalteter Zündung aus und ein. Aktuelle I-Stufe.


    Hab alles probiert, Zündung an, Zündung aus, Motor laufen kassen.


    Sicherung zeihen hat bis auf ne Fehlermeldung nicht gebracht.


    Taster habe ich schon mehr als 1min gedrückt. Nichts. Wie lange werde ich den halten müssen?


    Gruß Mike

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit meiner elektrischen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Anhängerkupplung.
    Ich habe diese am Freitag das erste Mal überhaupft benutzt.
    Fahrzeug F11 Bj. 2010.
    Ausfahren kein Problem.
    Mit dem Anhänger fahren auch nicht.
    So dann ausgestiegen und Kofferraumklappe auf. Ca. 5min diesen leergeräumt.
    Dann Anhänger abghenommen und Knopf gedrückt.
    LED[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] blinkt grün und nichts passiert.
    Laut Anleitung heist das es ist noch eine Anhänger oder Adapter angeschlossen.
    Was ja nicht der Fall ist.


    Das habe ich schon gemacht:
    Per Program das Steuergerät ausgelesen und resetet.
    LED und Kupplung lassen sich übers Program ansprechen aber ich kann sie nicht einfahren, da ja angeblich noch was angeschlossen.


    Habt ihr noch Tipps[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] für mich.


    Danke Euch.
    Gruß Mike

    Ich glaube den FSC habe ich auf der Rechnung.


    8 Stellige Nummer kann das sein?


    Und wo bekomme ich die Ost-Karte her? Und läuft die paralel zur West?