Hast dann halt nicht die Touchfunktion..
Nöö, die will ich auch nicht haben, es geht mir nur um die Optik. Selbst wenn auch ohne Touch funktion, muss trotzdem kodiert werden?
Hast dann halt nicht die Touchfunktion..
Nöö, die will ich auch nicht haben, es geht mir nur um die Optik. Selbst wenn auch ohne Touch funktion, muss trotzdem kodiert werden?
Puuhh...wäre es vll doch einfacher so ein China ding zu verbauen?
Alles anzeigenNa na, so schlimm ist es auch nicht.
Einzig bei der Nachrüstung der 4-Zonen Klimaautomatik mit entsprechenden B-Säulen, Zuheizern und Verkabelung wird der Wagen halbert zerlegt
Bei der Nachrüstung vom HuD war der Wagen nur zu einem Viertel zerlegt.. alles natürlich schön in meinem FZG-Thread dokumentiert
Für den Controller muss nur die untere Fußraumabdeckung, die große Leiste am A-Brett, Klimabedienteil und Mittelkonsole weg. Halb so wild.
Habe morgen beim Verlegen des Kabelbaumes der Spruwechselwarnung einen deutlich größeren Aufwand
muss dann anschließend auch was kodiert werden?
halbe Kiste muss zerlegt werden(((
Can2 kommt nur rein, wenn du NBT nachrüstest und dadurch die Touchfunktion haben möchtest.
Wenn du jedoch CIC hast und lediglich die 4-Pin Konfi machen möchtest, reicht auch der normale Can, der mit deinem jetzigen ZGW möglich ist.
Wo entlang ziehe ich am besten die 2 Kabel vom ZGW zum Controller?
Can2 kommt nur rein, wenn du NBT nachrüstest und dadurch die Touchfunktion haben möchtest.
Wenn du jedoch CIC hast und lediglich die 4-Pin Konfi machen möchtest, reicht auch der normale Can, der mit deinem jetzigen ZGW möglich ist.
Das klingt schonmal gut, brauche kein Touch.
Weisst Dus schon etwas mehr über die Leitungen?
Ich möchte es auch im Zukunft machen, 4-pin Stecker habe ich schon gekauft und ich suche noch NBT Controller:)
Die wichtigste ist CAN2 Leitungen aus ZWG richtigem PIN-s und mit e-sys CAFD injecten.
die englische Anleitung ist hier:
Muss ZGW auch neu?
Ja,schon klar,aber ich meinte eher funktionsmäßig...
Habe Mal gehört im 6WB gibt es zum Beispiel Probleme mit HUD und Blinker oder Navi...
habe 6wb nachgerüstet, alles super mit navi und hud, allerdings keine blinkermöglichkeit im hud, ist aber auch unwichtig
So richtig werde ich nicht schlau drauß... wo liegt der Unterschied zwischen 6WA und 6WB?
Also auch hinsichtlich VFL und HUD?
6wb ist volldigital, da gibt es keine mechanische Zeiger
Jup, die Modelle bis Anfang 2011 haben den 10-Pin Stecker.
Irgendwo im Netz gab es mal eine Anleitung - werde morgen aber im Laufe des Tages mal die Schaltpläne durchgehen und checken, sas gemacht werden müsse.
Wäre super wenn Du mir dabei helfen könntest.