Beiträge von Stivikivi

    Hi Leute,


    ist hier jemand zufällig Fit was ZGW angeht?


    Es gibt ja zich ZGWs


    MID
    MID PLUS
    High
    SK02, SK04, SK08 etc.


    Manche mit Most manches ohne.


    Dann kann man welche mit Most so flashen, dass Sie den Most Ausgang sperren und dann zu welchen werden ohne Most trotz Most Eingang etc..


    Wollte euch mal Fragen welches ZGW ich holen müsste um maximale Kompatibilität zu bekommen. Sprich in einem 2011 wo NBT rein soll.


    Ist es richtig, dass da am besten ein High SK08 rein sollte? Falls wieder ein cic rein sollte, kann man ja eine ne Mostschleife am CIC anbringen und es sollte trotz ZGW High funktionieren oder?


    Über eine kleine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Zitat

    Schreib mir bitte eine pn wegen der Griffe. Ich will nicht ganz auscodieren. Die Taste in der HKL benutze ich oft. Der Quatsch mit den Griffen stört eh nur.


    Hast Post :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Wieso sollen die dein Navi klauen? Was hättest du davon außer Ärger? ?(


    Er hätte Gewinn sofern er es selbst richten kann oder jemanden kennt der jemanden kennt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Der muss Dir nicht auflauern. Der stellt sich vor Deine Haustür und macht via Rangeextender das Auto mit Deinem Schlüssel auf, während dieser schön im Eingangsbereich liegt.


    Darum liegt der Schlüssel schön in einer Empfangdichten Schachtel :D.


    Abgesehen davon wie gesagt kann man den Griff aus codieren wenn es das gewissen beruhigt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das System zu besitzen aber wegen Diebstahlgründen zu deaktivieren ist schwachsinn, meine persönliche Meinung.


    Vor allem hat ein Dieb sicherlich besseres zutun als jemanden aufzulauern nur um die Schlüssel Daten zu erstehlen.


    Wem es das Gewissen beruhigt, man kann die Türgriffe auscodieren.

    Hat nichts mit dem Kickdown zutun sondern vielmehr in welchem Gang + Drehzahl die Maximale Geschwindigkeit erreicht werden kann.


    Beispiel Drehzahlband bis 6500 ab da greift der Begrenzer.


    Und wenn du im 6 Gang bei 6450 und ner Geschwindigkeit von 230 km/h liegst geht halt da nicht mehr. Ergo würdest du dann die Maximale Geschwindigkeit mit Abrieelung wohlgemerkt im 7 Gang und 5xxx erreichen.

    Die Geräte stammen aus einem Unfallwagen. Der Verkäufer hat mir damals das Angebot ohne Rechnung gemacht und ich habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
    Die Versicherung fordert keine Rechnung sondern den Nachweis, dass der Schaden behoben wurde.
    Meine Ampire Alarmanlage haben die außer Gefecht gesetzt. Die Zuleitung der Sirene die hinter der Front Verkleidung neben der Hupe sitzt wurde durchtrennt.

    Ein Nachweis hätte genügt indem du Fotos mit Datum gemacht hättest oder noch besser zur Versicherung fahren und den Einbau bescheinigen lassen.

    So mache ich das bei meinem E60 auch immer. Auch wenn es nervig ist aber dann öffnest du eben den Rückfahrern die Tür, besser als die Rennerei mit dem Navi.

    Servus Leute :)


    Fahre seit knapp nem halben Jahr einen der letzten E60 550i mit Sport Automatik Getriebe sowie schönen 367 PS ohne Aufladung, pure Saugleistung :thumbup:


    Mir ist klar, dass man in einem Forum vermehrt über Fehler / Defekte liest. Dennoch eine Frage an die 550i Besitzer sowohl VFL als auch FL, ob ihr diesen Motor empfehlen würdet, und wie ihr nachträglich dazu steht seit eurem Kauf. Was wurde alles investiert und würdet ihr es euch wieder "antun".


    Pfleglich warmfahren tue ich jedes Auto somit sollte der Turbo Motor keine große Herausforderung für mich sein. Die LCI Modelle sind mittlerweile auch in einer Preisklasse angelangt wo ich es in Betracht ziehen würde ihn zu kaufen. Alles andere wäre mir zu viel vom Wertverlust.


    Die interessantere Frage für mich. Hat BMW aus ihren Fehlern gelernt? Immer noch Probleme mit den VSD? Hitzeprobleme soll der V8 ja generell haben, aber beim 408er haben Sie "Laut Internetforen" wohl nicht gerade den Sahnemotor gebaut oder eher die Anordnung der Komponenten.


    HDP und Injektoren sind bei neueren BMW Motoren wohl Baureihenübergreifend ein großes Dauerproblem.


    Zusammengefasst würde ich gerne wissen auf was ich mich EVENTUELL Motortechnisch einstellen muss und sollte.


    Und generell wie sich die Haltbarkeit des F10 ggü. des Vorgängers in Punkto Softlack und co äußert.


    Einige Baustellen die mir so einfallen würden.


    1. Rost an den Alu Türen
    2. Abbrechende Parktaster
    3. Ausfall des Lenkgetriebes
    4. Brechende Sitzschienen
    5. Surren / Pfeifen kommend vom Getriebe


    Danke euch ^^

    Super Erklärung das macht Sinn!


    Also den 50er gibst ja nicht mit Schalter damit muss ich mich anfreunden :D.


    Vielleicht dann der 535i bin mir noch nicht sicher was es wird auf jeden Fall kein Diesel. So wie sich das mittlerweile angefühlt hat :(