Beiträge von Stivikivi

    Hey ja war ein Diesel. Ist das diese typische Diesel Charakteristik??


    Mit manuell meinte ich diesmal eher die tipptronik. Diese hatte schnell und zügig reagiert auch wenn gefühlt langsamer wie die Sport automatik im e Modell diese konnte ich mittlerweile auch mal bei einem Kollegen fahren.


    Aber jetzt ohne überheblich zu klingen man kann es ja nie messen fühlt sich schalten subjektiv gesehen schneller an aber auch wenn man etwas zu tun hat aber wie gesagt wir fahren hier alle keine rennen und auf die Millisekunden kommt es hier auch nicht an ist alles Geschmackssache.


    Aber da ich sowieso einen Benziner Suche gibst da in Verbindung mit Automatik eventuell auch noch Unterschiede sehe ich aber hoffentlich noch.


    War übrigens ein 220d von sixt.

    Ob einfahren oder nicht spielt sich für mich überhaupt nicht auf da ich mir sowieso nie einen neuwagen kaufen werde aber es wäre für mein gewissen besser wenn man darauf achten würde.


    Aber was ich auch gehört habe das man einen Motor beim einfahren auch mal Dampf geben muss da geschonte Motoren nie wirklich das leistungs potenzial erreichen werden wie geforderte Motoren. Wird wohl wie beim Mensch sein wenn man immer nur pfleglich behandelt wird und bevormundet dann wird man zugleich verweichlicht.

    Also das spontane Gas hat er im Sport Modus bzw s direkt umgesetzt. Das fand ich in d bisschen träge.


    Mit kickdown reißt man aber nichts da ist man mit manueller Schaltung schneller als der kickdown.


    Im stand merkt man das am meisten tritt man drauf tut sich nichts egal ob D s oder m. Da hilft nur bremse gedrückt und Gas gedrückt dann bremse los. Aber kann ja nicht die Lösung sein :D

    Also bin letztens mal einen zweier mit Automatik gefahren und es war sehr bescheiden. Auf hohen Geschwindigkeiten hat man die WüK schon bemerkt aber es war sehr ernüchternd wenn der Wandler im Spiel war :(

    Ich kann dich gut verstehen bin die acht Gang Automatik auch schon Probe gefahren kann mich langsam auch damit anfreunden aber naja.. Wenn es von Anfang an schon abgesehen soll dann muss man schon Gas geben wenn man noch auf der bremse ist und das kann keine Lösung sein. Auch Sport und Manuell helfen da nicht weiter. Der Schalter geht eben sofort los sobald die kupplung schnallt. Kennst du aber ja.

    Mit dem Auto hab ich ne gute ausrede wieso ich den nicht gleich mitnehmen kann :D.


    Mit Zug wäre geil wenn man direkt mit dem wieder nach Hause fährt. Hehe. Aber irgendwie gibst nie gute autos im Rhein Main Gebiet. Alle irgendwo außerhalb -.-