Beiträge von Schelmy

    Hallo,
    ich habe die nächsten Tage vor mir das M-Paket zu montieren, in der EBA steht das man die 00 9 325 Verkleidungskeile benötigt, habe schon im Teilekatalog nachgesehen aber ich finde diese nicht.
    Kann mir jemand sagen wie die aussehen? Weil ich habe zwar einige Demonatekeile bin mir aber nicht sicher ob diese gehen

    M-Paket oder LCI-Front ist in Arbeit. Kann mich nur noch nicht entscheiden was ich will :D Entweder M550d-Optik die aber leider mittlerweile gefühlt jeder zweite hat oder die Front von Schnitzer...


    Falls Du eine LCI-Front brauchst, ich rüste ja auf M-Paket um und hätte dann meine LCI abzugeben (in ca. 2Wochen bis dahin sollte mein M-Paket bei mir eintreffen) Wäre natürlich komplett mit LED-Nebelscheinwerder in Saphirschwarmettalic

    Also erstmal dein Auto ist ja mega- die Farbkombi ein traum... (hätte mir auch gefallen nur leider keinen gefunden ;( )


    Deine Fahrwerksaktion hat mich jetzt auch auf das "haben wollen" gebracht, aber jetzt kommt hoffentlich erstmal das M-Paket dann ändert sich aussen schon mal ne menge und nachdem meiner erst beim Achsvermessen war, da er leicht nach rechts zog wird das Thema Fahrwerk wohl erst im Herbst anstehen wenn ich mir das M-Performance Motortuning gönne ;)

    So, ich habe den Umbau nun hinter mir, und das ACC läuft sauber. Aber ich habe auch etwas getrickst. Ich habe mir ein Werkzeug" zum Vermessen gebaut. Eine Holzplatte mit Holzleisten, die sauber auf dem ACC Sensor aufliegt, vorne einen Laserpointer drangeklebt, und dann an der Wand den Laserpunkt markiert. Somit habe ich eine Referenz, sowohl in horizontaler als auch in Vertikaler Ausrichtung, und konnte so nach dem Tausch des Halters und des unteren Stoßstangenträgers die Ausrichtung des ACC Sensors perfekt kontrollieren. Bei mir passte es auf Anhieb.


    Das Vernieten ist ein bisschen tricky, da es 6mm Nieten sind, die in viele Nietzangen nicht reinpassen.


    Ich habeja den Umbau auf das M-Paket in nächster Zeit auch vor- und mir schon Gedanken wegen des ACC-Sensors gemacht- da finde ich ja deine Idee echt klasse- hast Du von deinem "Werkzeug" auch ein Foto, wäre recht hilfreich beim NAchbau

    Dann liste ich mal meine EXen auf ;)


    VW Polo 1,4
    VW Polo 1,2
    VW Jetta 1,9 TDI
    Audi A4 2,4
    Audi TT 3,2quattro
    VW EOS 2.0TFSI
    Audi A3 2,0TDI
    Audi A3 Sportsback 3,2quattro
    BMW 320d E90
    BMW 130i
    BMW 525d E60
    Merccedes SLK 350
    BMW 120d
    BMW 320d E91
    BMW 335i E93
    BMW X3 20dxdrive F25


    Ja da sind schon einige zusammengekommen....