Beiträge von headroom

    Hallo Gemeinde,

    leider bin ich beim freundlichen nicht durch den TÜV gekommen.

    Mängel war folgender:

    Lenkübertragunsteil: Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen

    BMW F11 BJ: 2010 530D vor Facelift


    Der Händler hat mir nun einen Kostenvoraschlag gemacht, der sich meiner Meinung nach gewaschen hat.

    Er will die Spurstange und den Spurstangenkopf austauschen.


    Hier meine Fragen


    1. Was genau meint der TÜV mit "Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen" ? Meint er das Kugellager?

    2. Warum will er auch noch den Spurstangenkopf austauschen? Is das ein muß oder kann Option?

    Danke im Voraus

    Hallo Gemeinde


    Leider hat es mich auch erwischt und bei meinem BMW F11 530D Baujahr 2010 vor Facelift ist mir das Tagfahrlicht vorne rechts ausgefallen. Mein BMW besitzt Xenon Licht als Abblendlicht und ein normales adaptiven Kurvenfahrlicht. Ich bin zirka 3 Monate ohne Tagfahrlicht weiter Gefahren, weil ich einfach zu faul war es selbst reparieren. Nun ist mir vor 3 Tagen das Xenon Licht rechts rot geworden. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. 3 Tage später kam auch die Fehlermeldung das mein Adaptives Kurvenlicht defekt wäre. Daraufhin habe ich das TMS Scheinwerfer Treibermodul AHL/TFL Modul von rechts nach links und von links nach rechts umgebaut, um zu schauen ob der Fehler mitwandert. Siehe da der Fehler wandert mit bedeutet nun leuchtet das Tagfahrlicht wieder auf der rechten Seite aber nicht auf der linken Seite. Xenon weiterhin rechts defekt. Auch haben kurzzeitig auf beiden Seiten die adaptiven Kurvenlichter wieder funktioniert. Nach kurzer Zeit sind diese aber wieder ausgefallen. Des Weiteren habe ich das Xenonlicht rechts ausgebaut und gesehen, dass die Birne defekt ist. Nun habe ich verschiedene Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    1 kann es sein, dass immer beide adaptiven Kurvenlichter ausfallen? Beziehungsweise von welchem Steuergerät werden diese angesteuert? Ist es das TMS oder sogar das Fußraummodul?


    2 wird das Xenon Abblendlicht von dem TMS oder Fußraummodul gesteuert oder lediglich von dem Xenonsteuergerät das direkt dem Freundlicht verbaut ist gesteuert?


    3 Ich habe mir ein gebrauchtes TMS Scheinwerfer Treibermodul AHL/TFL Modul wie in der Bucht gekauft das genau meinen Angaben entspricht. Als ich dieses verbaut habe konnte ich aber per Rheingold keine Verbindung aufbauen zu dem Steuergerät es sieht also aus, als wäre es defekt. Mach ich hier vielleicht etwas verkehrt? Ich habe es auch versucht anzulernen über Karosseriebeleuchtung Modul anlernen. Wie zu vermuten war bekam ich hier eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?


    4 Ich habe noch ein TMS Scheinwerfer Treibermodul allerdings für ein Bi-Xenon das heißt BIX/TFL Kann ich dieses eigentlich auch benutzen?


    5 steht dir ja defekt meiner Xenonbirne im Zusammenhang mit dem Defekten TMS Scheinwerfer Treibermodul AHL/TFL Modul?


    6 wie würdet ihr weiter vorgehen? Bitte um Hilfe von euch. Wie schon erwähnt habe ich Rheingold und kann somit zumindest auf ein paar Servicefunktionen zugreifen.


    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus

    Hallo
    Seit gestern kommt bei mir die Fehlermeldung dass die "adaptive lichtsysteme defekt" sind. Im Menü kommen dann die Fehlermeldung adaptive Lichtsysteme rechts defekt und Abblendlicht rechts defekt . Wenn ich das Licht einschalte dauert es ca 25 Sekunden und das Abblendlicht geht von alleine aus. Das Ganze bei stehendem Auto. Der Xenon Brenner scheint mir nicht verändert zu sein also leuchtet nicht rosa oder ähnliches. Was könnte defekt es sein und wie soll ich vorgehen um Fehlerquellen heraus zufinden. Bitte um Vorschläge

    Hi Gemeinde


    Ich schreibe für einen Freund dessen BMW nicht mehr aus der "P" Position des Getriebes geht.


    BMW F10
    BJ: 2011
    520D
    Automatik


    Er sagte, das er während der fahrt ein Getriebefehler angezeigt bekam und nicht schneller als 80 fahren konnte.
    Als er das Auto abstellte und es am nächsten Morgen wieder starten wollte ging die "P" Position nicht mehr raus und er kann das Auto nicht mehr bewegen


    Fehlermeldung wie folgt


    420531 Versorgung der Endstufen: Masseschluss


    Ich habe ******** auf meinem Laptop und das passende Kabel dafür (besitze einen F11)
    Kann ich damit den Fehler zurücksetzen oder enger eingrenzen?


    Kennt jemand den Fehler?


    THX

    Hi
    Mein F11 mit 130tkm sollen angeblich beide Querlenker ausgeschlagen sein.
    Jetzt will der freundliche 270€ pro Stück von mir. Welche Firma stellt die original QL denn her? BMW selbst?
    Was ist mit den Produkten von Feibi, Lemförder Meyer und co.? Die sind nämlich deutlich billiger.
    THX