Getriebe sperrt: Fehlercode:420531 Versorgung der Endstufen: Masseschluss

  • Der Austausch der Mechatronik kostet sicher keine 4000 Steine bei ZF. Ich würde halt mal nachfragen. Der Repsatz kostet bei BMW 3k, dann wird er bei ZF so um 1000 kosten. Plus Arbeitszeit, plus Öl, plus Wanne...

    ich habe ein Ölwechsel mit Filter und Wanne angefragt. dieser kostet 760€ inkl MwSt.


    so um die 1000 ich sag mind. 1500 plus 700 sind wir bei 2200. plus kleinzeugs.


    Währe mir zu teuer für so ein Auto. Aber ist ja Gott sei Dank jedem selber überlassen.

  • Währe mir zu teuer für so ein Auto. Aber ist ja Gott sei Dank jedem selber überlassen.

    Wie? 2200€ Reparatur wären dir zu Teuer für so ein Auto? verstehe ich gerade nicht..



    Bei Ebay werden auch ganz gern mal defekte Dinge als vermeintlich in Ordnung angeboten. Wenn du nun ein Billig Getriebe kaufst, das von Anfang an defekt ist, kannst du Glück oder auch Pech mit der Rückabwicklung haben...

  • Hi hab da gestern noch mal rumgespielt und bin in das Steuergerät rei. die Meldung Radmoment Antrieb kam mehrmals beim 1, 2, 4,5 Und 8 Gang,

    JA ELEKTRIK tot.....